B-Junioren – SG TSV Langewiesen 8:1 (1:1)

Heimsieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung

Offensichtlich gibt es einen Fehler beim Ausfüllen des Formulars, denn wir haben erfahren, dass der Gast in Führung ging. Ein langer Ball findet einen Angreifer der SG TSV. Der hat wenig Mühe einzuschieben. Zuvor hatte der Gastgeber einige gute Chancen.

Kurz vor der Pause dann doch das 1:1. Das Schussverhältnis habe bis dahin gefühlt 15:1 gelautet, meint unser Berichterstatter. Den Schuss von Colin Bindig kann der gegnerische Torhüter nicht festhalten und Francis Weiland versenkt ihn per Kopf.

Zur Halbzeit wurde dieses Fazit gezogen: Der Gastgeber ist klar überlegen, doch Langewiesen ist mit langen Bällen, die zumeist an Maurice Günschmann adressiert sind, nicht ungefährlich. Doch die Chancenvorteile liegen deutlich bei der Mannschaft von Michael Neupert, wobei sich der Torwart von Langewiesen mehrmals auszeichnen konnte.

Sieben Mintuen  nach Wiederbeginn das 2:1 durch Bindig. Dessen Ball können zwei Rudolstädter nicht erreichen, das Leder kommt zu ihm zurück und er netzt aus kurzer Entfernung ein. Kurz danach kann sich Colin wieder in die Torschützenliste eintragen, als ihn ein Ball von Fernando Plomer erreicht und er sich, allein auf den Torhüter zulaufend, die Ecke aussuchen kann.

Dann trifft Hannes Czerwonka. Vorausgegangen war eine Balleroberung durch Justin Milde, der Francis Weiland bedient. Sein Zuspiel verwandelte Czerwonka. Der nächste Torschütze ist Francis Weiland. Diesmal kann der Torhüter den Ball wieder nicht festmachen und Weiland „staubt ab“.

Das 6:1 erzielt Timon Neupert. Er ist beim Dribbling nicht zu stoppen. Es folgt das 7:1 nach einer Kombination von Julian Pfotenhauer, Hannes Czerwonka und  Theodor Herrmann. Letzterer bedient Bindig, der mit einem Solo an gleich drei Gästeakteuren vorbei einschießt.

Nico Molzon beendet das muntere Toreschießen der 2. Halbzeit mit dem 8:1. Er eroberte sich den Ball am eigenen Strafraum, spielt zu Theodor Herrmann, dessen Zuspiel Molzon erreicht.

Es sei ein verdienter Sieg gegen eine nur mit elf Spielern angereiste Mannschaft aus Langewiesen. Die sei an ihre Grenzen gegangen, denn es herrschtne immerhin Temperaturen um die 25 Grad. Pech hatte der einheimische Torhüter, der den Ball außerhalb des Strafraums unglücklich an die Hand bekam und dafür die Rote Karte sah.

Weiter geht es am 3. Juni um 109 Uhr in Niederkrossen. Dann spielt der Tabellendritte beim Sechsten der Kreisoberliga.

Aufstellung

Jäksch, Plomer, H. Czerwonka, Neupert, Bindig, Troche (68. Th. Herrmann), Weiland (77. L. Herrmann), Molzon, Ludwig,, Pfotenhauer, Milde (58. Heiland)

Torfolge: 1:0 Nico Molzon (18.), 1:1 (40.), 2:1, 3:1 Colin Bindig (47., 51.), 4:1 Hannes Czerwonka (54.), 5:1 Francis Weiland (68.), 6:1 Tom Neupert (67.), 7:1 Colin Bindig (75.), 8:1 Nico Molzon (80.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon