F-Junioren – SG FSV Oberweißbach 1:0

Zum Abschluss noch ein Sieg

Am Freitag, dem 19.05.2023, bestritten unsere F-Junioren ihr letztes Saisonspiel gegen die SG FSV Oberweißbach. Pünktlich um 15 Uhr pfiff unser Nachwuchsschiedsrichter, Finley Johne, das Spiel an.

Beide Mannschaften benötigten etwas Zeit, um bei schönstem Sonnenschein, ins Spiel zu finden. Erst in der 9. Spielminute kamen wir, durch ein Solo von Milo, gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Milos Pass landete bei Moritz und dieser verwandelte eiskalt zum 1:0.

Drei Minuten später wieder spielt Milo ganz uneigennützig auf Moritz und dieser bedankte sich mit dem zweiten Tor des Tages

Weitere drei Minuten später sollte dann auch Milo, nach Zuspiel von Nick, sein verdientes Tor schießen.

Im weiteren Spielverlauf pressten wir früh und konnten bis auf 6:0 (durch Moritz, Milo, Marlon) davonziehen, ehe unsere Gäste mit Halbzeitpfiff den verdienten Anschlusstreffer erzielen konnten.

Zur zweiten Halbzeit wechselten wir komplett durch. Die nun spielende Mannschaft kombinierte gut, fand aber gegen die stabil stehende Abwehr keine Mittel mehr.

So kam es dann, dass die Oberweißbacher in der 35. Minute einen Konter ausspielen konnten und die zweite Halbzeit mit 0:1 verloren ging

Somit gewannen wir auch das letzte Saisonspiel und unsere jungen Kicker beenden eine unglaubliche Saison mit 13 Siegen und einem Unentschieden.

Mit Saisonende verabschiedet sich auch unser Trainer David Kurzawe aus persönlichen Gründen. Die Mannschaft und ich bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen David alles Gute für die Zukunft.

Ab der kommenden Spielzeit wird Steve Reuter das Trainerteam verstärken. Mit der neuen Saison wechseln unsere F-Junioren in die EII. Auf die neuen Herausforderungen freuen wir uns.

Jetzt freuen wir uns alle auf den dreitägigen Saale-Cup in Jena. Hier wollen wir, vom 23. bis 25.06.2023, noch einmal alles geben und verdammt viel Spaß haben.

Ganz großer Dank geht an dieser Stelle auch an alle Eltern, Unterstützer und Sponsoren!
Danke auch an die Fotografin der Saison, Jenny Joel, welche immer ganz tolle Bilder macht.

Dirk Locker

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon