C Junioren – SG FC Saalfeld 0:9 (0:6)

Gäste waren in allen Belangen überlegen
Auch am 17. Spieltag gab es nichts zu holen für die Jungs der SG auf heimischem Rasen im Gemeindetal. Zu stark waren die Gäste in allen Belangen. Aufgrund vieler Ausfälle, die uns immer wieder schmerzlich fehlen, mussten J. Neckermann und B. Ülke von den B Junioren aushelfen. Dennoch saß nur ein Auswechsler auf der Bank und so mussten alle irgendwie durchhalten.

Die taktische Vorgabe, ein eher defensives 4-4-2 und die Vorgabe, den Toptorschützen P. Moritz besser in den Griff zu bekommen, klang theoretisch super, aber auf dem Platz wurde es eher sporadisch umgesetzt und P. Moritz war nicht zu stoppen und erzielte fünf Tore in diesem Spiel. Die zwei sehr guten Chancen von J. Neckermann auf ein Tor konnten leider nicht genutzt werden.

Zur Halbzeit stand es bereits 0:6 und es konnte auch hier nur noch um Schadensbegrenzung gehen. In Halbzeit zwei zwar besseres Stellungsspiel und bessere Umsetzung der Taktik, aber P. Fischer musste dennoch dreimal hinter sich greifen. So steht am Ende auch in der Höhe verdient das 0:9 aus unserer Sicht.

Was man den Jungs nicht vorwerfen kann, ist die Bereitschaft den ungleichen Kampf anzunehmen. Und was bezeichnend für die Truppe ist, dass alle, trotz der vielen Niederlagen, nie das Lächeln im Gesicht beim Verabschieden und Abklatschen untereinander verlieren und stets als faire Verlierer vom Platz gehen. Aber es reicht leider nicht. Nicht in diesem Jahr, nicht mit dieser jungen Mannschaft, nicht mit diesen ständigen Ausfällen und fehlender Stammelf. Es bleiben drei Spiele, die wir versuchen. anständig über die Bühne zu bringen und dann kann man (endlich) einen Haken an diese verrückte Saison machen.

Das nächste Spiel in der Kreisliga 2 findet am 03.06.23 in Bad Blankenburg statt. Dann empfängt der Tabellenachte um 10.30 Uhr unsere C-Junioren (10.)

Aufstellung

P. Fischer, Weitsch, Köhler, Rudolf, Michelfelder (Kaufmann), Wild, W. Fischer, Ott, Lasch, Ülke, Neckermann

Torfolge: 6., 15., 21., 24., 29., 32. 37., 38., 46.

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon