C Junioren – SV 90 Niederkrossen 0:1 (0:1

Knappe Heimniederlage nach spannendem, unterhaltsamem und kämpferischem Spiel
Zum dritten Mal in dieser Saison trafen sich die beiden Mannschaften zum sportlichen Vergleich. Es gab einen freundschaftlichen Austausch der Trainer vor dem Spiel und es herrschten beste Voraussetzungen mit dem Platz und dem Wetter.

Es entwickelte sich über die gesamten 70(+3) Minuten ein packendes, spannendes und ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Einem Angriff, folgte ein Konter und umgekehrt. Die Jungs zeigten eine hohe Laufbereitschaft, die richtige Einstellung und Leidenschaft und es war für die Zuschauer ein klasse Spiel in dieser Altersklasse.

Das 0:1 in Halbzeit eins erzielten die Gäste durch einen individuellen Fehler, der passieren kann. Die Dreierkette in diesem Moment zu hoch und ein Lupfer über diese reichte aus, dass der Niederkrossener frei zum erfolgreichen Abschluss kam.

In der Halbzeitpause nur motivierende Worte, denn es wurden sowohl Taktik als auch spielerisch alles umgesetzt, was wir uns vornahmen. Flache Spieleröffnung, technisch und präzise Pässe sowie der Pass in die Spitze. Alles funktionierte, aber der Fußballgott meinte es einfach nicht gut mit unseren Jungs und es wollte einfach nicht für ein Tor reichen. Aber nicht zu vergessen, dass die Spieler aus Niederkrossen auch eine Vielzahl von Chancen, auch Großchancen hatten, die aber durch gemeinschaftliche Verteidigung verhindert werden konnten.

So blieb es trotz Kampf und Leidenschaft bei der knappen 0:1 Niederlage, die aber für Mannschaft, Eltern und Trainer wie ein Erfolg war. Warum? Weil die Kerle Fußball spielten, als Mannschaft auftraten und spielerische Fortschritte zeigten. Den Gästen aus Niederkrossen Glückwunsch zum Sieg und Dank für das faire Miteinander auf dem Platz und dem klasse Spiel auf Augenhöhe.

Das nächste Punktspiel unserer C-Junioren findet am Sonntag, dem 14.05.23, um 10.30 Uhr im Gemeindetal statt. Dann empfängt die Mannschaft, die derzeit in der Kreisliga, Staffel 2, Zehnter ist, den Tabellenzweiten SG FC Saalfeld II:

Aufstellung:
P. Fischer, Weitsch, Köhler, Rudolf, Müller (Appelfeller), Ott, Fink, W. Fischer, Wild, Wachsmuth, Michelfelder (Kaufmann),

Torfolge: 0:1 (21.)
Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon