D Junioren – SG Oberweißbach/ Unterweißbach 6:1 (2:1)

Von Stefan Muffel erhielten wir die beiden Berichte über die Heimspiel gegen Oberweißbach/Unterweißbach und in Leutenberg. Aber der Reihe nach:

Nach einseitiger 2. Halbzeit ein klarer Heimsieg im Spitzenspiel

Bereits am vergangenen Mittwoch, 17:30 Uhr stand mit dem Nachholspiel gegen die SG Oberweißbach ein weiteres Highlight auf dem Spielplan. Pünktlich 17.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Reinhardt Häuser die Partie Zweiter gegen Dritter auf dem Kunstrasenplatz in Rudolstadt an. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen, fanden sich auch diesmal wieder zahlreiche Eltern, Verwandte, Bekannte, Freunde sowie Trainerkollegen zur Unterstützung ein.

Ohne langes Abtasten ging es direkt zur Sache. Die erste Chance durch Max in der dritten Minute konnte der Torhüter der Gäste in letzter Sekunde zur Ecke abwehren. Nur eine Minute später schob Erjon nach tollem Zuspiel von Max zur 1:0 Führung ein. Nach einer schlecht ausgeführten Ecke und einem schnellen Konter der Gäste konnte deren Torschütze vom Dienst Luca Brzezowsky zum 1:1 ausgleichen. Gespielt waren zu diesem Zeitpunkt erst sieben Minuten. In der Folgezeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Weitere Chancen durch Erjon, Simon und Max konnten allerdings nicht genutzt werden um die Führung weiter auszubauen. Mit einer knappen 2:1 Führung ging es dann in die Pause.

Mit viel Power begann die zweite Halbzeit. In der 32. SPM erhöhte Erjon nach einem tollen Solo auf 3:1. Nur acht Minuten später war wieder Erjon zur Stelle, und brachte seine Farben nach klasse Vorarbeit von Kira mit 4:1 in Front. Einen Schuss von der Strafraumgrenze durch Erjon, lenkte ein Spieler der Gäste unglücklich ins eigene Tor (45.). Weitere Chance durch die eingewechselten Timo und Benni blieben ungenutzt. Den Schlusspunkt in einer recht einseitigen zweiten Halbzeit setzte Simon in der 55. SPM. Sein Schuss von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar für den Torhüter der Gäste und der Querlatte ein.

Aufstellung:

Flynn Johne (45. Leon Gussmann), Damian Jahn, Alfred Ortloff (48. Nils Reitmann), Rayan Barzan (50. Timo Lutterodt), Kira Kopp (40. Niklas Krombholz), Max Schwartz (53. Bendix Schneider), Simon Fleck (20. Maximilian Thiele (40. Simon Fleck)), Erjon Gashi (55. Leon Main)

Torfolge: 1:0 Erjon Gashi (4.), 1:1 Luca Brzezowsky (7.), 3:1 Erjon Gashi (32.), 4:1 Erjon Gashi (40.), 5:1 Tom Kiesewetter (45. ET), 6:1 Simon Fleck (55.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon