C-Junioren – TSV Zollhaus 0:10 (0:6)

C Junioren mit deutlicher Niederlage gegen spielstarken TSV Zollhaus
Ich glaube, niemand im Sportpark am Gemeindetal glaubte vor dem Spiel an eine Überraschung oder sogar Sieg unserer Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Zollhaus. Dafür war das Kräfteverhältnis zu unterschiedlich.

In den ersten Spielminuten zeigte sich dann auch sehr schnell die körperliche und spielerische Überlegenheit der Gäste. Dennoch versuchten die Jungs der SG hoch zu verteidigen und sich nicht hinten hineindrücken zu lassen. Das gelang mal gut, aber des Öfteren eben nicht. Auch das Arbeiten gegen den ballführenden Spieler reichte nicht aus, um die Gäste an den Torabschlüssen zu hindern. Zur Halbzeit stand es 0:6 und das ist, auch wenn es nicht gut zu lesen ist, eigentlich ein kleiner Erfolg, an dem P. Fischer im Tor mit sehr guten Aktionen einen großen Anteil hatte. Leider verletzte sich L. Begerow kurz vor der Halbzeit bei einem unglücklichen Zusammenprall mit P. Fischer am Arm und konnte nicht weiterspielen. Erste Info von ihm, dass nichts gebrochen ist und es sich wahrscheinlich um eine Prellung handelt. An dieser Stelle gute und schnelle Besserung für ihn!!

Zur 2. Halbzeit: Sechs(!) Wechsel, die nicht aufgrund der Leistung in Halbzeit eins resultieren, sondern weil wir nahezu alle Spieler zur Verfügung hatten. Das ist grandios und wurde auch seitens des Trainers belohnt.

Und in der zweiten Halbzeit gab es dann auch zwei Großchancen von T. Wachsmuth und M. Fink, die aber leider nicht zum Torerfolg führten. Schade, denn das wäre die Belohnung für eine gute 2. Halbzeit gewesen. P. Fischer musste „nur“ noch viermal hinter sich greifen und zeigte sich in einer super Form als Schlussmann!

Am Ende das 0:10, aber wir sind eben der jüngere Jahrgang, lernen aus diesen Spielen und werden weiter an uns zu arbeiten. Das nächste Spiel findet am 30.10. beim Tabellennachbarn (7.) SV 90 Niederkrossen statt. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Aufstellung

Fischer, Wachsmuth, Ott, Wohlfarth, Mortsch (42. Michelfelder), Wild, Köhler (36. Fink), Müller (36. Lasch), Weitsch (42. Kaufmann), Rudolf, Begerow (36. Marter)
Marco Weitsch

Torfolge: 3., 5., 19., 20., 24., 26., 45., 47., 50., 53.

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon