FSV Mellenbach/Sitzendorf – EI-Junioren 0:5 (0:3)

Souveräner Auswärtserfolg

Am Sonntag, 09.10., trafen unserer EI-Junioren im Auswärtsspiel auf den FSV Mellenbach/Sitzendorf und konnten mit einem klaren 0:5 Erfolg drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sofort nach Spielbeginn setzten wir uns tief in der gegnerischen Hälfte fest. Mit schönen Pässen hinter die Abwehr erspielten wir uns in den Anfangsminuten einige Torchancen. So geschehen auch in der 6. Spielminute, als Alexander Tautkus aus halblinker Position zum Torschuss ansetzte, den Ball nicht richtig traf, doch mit Hilfe des Gegners das 0:1 fiel. Nur kurze Zeit später hatte Alexander das 2. Tor auf dem Fuß, leider knapp drüber.

In Minute 10 traf dann Aleksander Altermann per Nachschuss zur 0:2 Führung und nur eine Minute später unser Yousef mit einem Distanzschuss zum 0:3 (11.). Dem Gastgeber fiel es schwer ins Spiel zu finden, bereits beim Spielaufbau setzen unsere Jungs und Mädels die Kids vom FSV stark unter Druck und kamen somit in Halbzeit 1 zu keiner nennenswerten Offensivaktion. Weitere Tormöglichkeiten auf unserer Seite u. a. durch Lena Steiner und Leo Bock blieben zunächst ungenutzt.

Halbzeitstand 0:3

In Halbzeit 2 wollten wir weiter so druckvoll spielen wie in den ersten 25 Minuten. Doch diesmal ging die erste Torchance an Mellenbach/Sitzendorf. Ein Schuss von der Strafraumgrenze ging knapp über unser Gehäuse vorbei.

Danach übernahmen die SG FC Einheit Kicker wieder das Spielgeschehen. Über tolle Kombinationen erspielten wir uns Möglichkeiten hier das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Zunächst vergab Alexander freistehend vorm Tor, doch in der 30. Minute spitzelte er den Ball über die Torlinie zum 0:4. Auf der anderen Seite noch einmal der Gastgeber, einen strammen Schuss konnte unser Torhüter Ole Hoffmann noch an den Pfosten lenken. Die Null hinten blieb stehen!

Den 0:5 Endstand wieder durch ein Eigentor. Einen Distanzschuss von Janik Schmidt wollte der Abwehrspieler des FSV mit dem Kopf klären, fälschte diesen jedoch unhaltbar ins eigene Tor ab.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung holen unserer EI-Junioren einen ungefährdeten Auswärtssieg. Glückwunsch!

Im nächsten Punktspiel treffen wir am 04.11. auf den Uhlstädter SV. Anstoß ist um 17:30 auf dem heimischen Kunstrasen.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Lena Steiner, Aleksander Altermann (Leo Bock), Henok Zeru, Janik Schmidt, Alexander Tautkus,Yousef Lahimiss, Joel Merkulova (Ole Oskar Ehrhardt, Jonas Dünger)

Torfolge: 0:1 Pepe Vegh (6. ET), 0:2 Aleksander Altermann (10.), 0:3 Yousef Lahimiss (11.),

0:4 Alexander Tautkus (30.), 0:5 Adrian Breternitz (42. ET)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon