TSV Zollhaus – DI-Junioren 2:0 (0:0)

Unglückliche 0:2 Niederlage der D1 beim TSV Zollhaus


Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollten die Kicker der SG heute an die guten Leistungen des letzten Spiels anknüpfen und zeigten in der ersten Halbzeit eine ordentliche Leistung. Viel Ballbesitz, aber leider auch individuelle Fehler im Spielaufbau. Auch wie im letzten Spiel hatten die Jungs der SG wenig Abschlüsse trotz aussichtsreicher Position. Sehenswert war der Freistoß von Willi, der zum Torerfolg geführt hätte, wenn nicht der eigene Spieler seine Beine dazwischen hätte… So blieb es zur Halbzeit 0:0.

In der 2. Halbzeit häuften sich die individuellen Fehler, so dass dies in der 38.SPM brutal mit dem 0:1 bestraft wurde.

Alle Bemühungen und die Laufbereitschaft aller Jungs halfen da nichts. Ein sehenswerter Schuss wieder von Willi fand in dem Torwart der Zollhäuser seinen Meister. Und dann passiert es eben. Ein harmloser gefangener Ball von Tim fällt ihm unglücklich aus der Hand und ein Gegner stand goldrichtig und schob in der 58.SPM zum entscheidenden 0:2 ein.

Es gab dann noch mal ein Aufbäumen und Vincent traf mit einem Distanzschuss die Querlatte der Gastgeber, aber dann war Schluss und wieder gingen die Jungs der SG als Verlierer von Platz.

Völlig unnötig und vermeidbar, aber es fehlt einfach die nötige Kraft nach vorn und der Zug zum Tor.

Das nächste Spiel bestreiten die DI-Junioren als Tabellenfünfter auf dem Sportplatz Schillershöhe gegen Germania Ilmenau (4.). Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Aufstellung:

Wachsmuth, Weitsch, Schößler (31. Mortsch), Müller (52. Begerow), Wohlfahrt, Ott, Fischer, Wild (31. Köhler
Torfolge: 1:0 (34.), 2:0 (58.
Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon