D Junioren – TSG Kaulsdorf 4:1 (1:0)

Heimsieg gegen starkes Gästeteam aus Kaulsdorf

Am Sonntag, dem 18.09.2022, stand mit dem Heimspiel gegen die TSG Kaulsdorf das zweite Punktspiel der noch jungen Saison auf dem Spielplan. Die Gäste, bis dahin mit zwei Siegen auf dem Konto, sind uns seit Jahren als spielstarke Mannschaft bekannt.

Pünktlich um 12.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Frank Wetzki die Partie vor reichlich Zuschauern auf dem Sportplatz Schillershöhe an.

Die Kaulsdorfer machten uns wie erwartet von Beginn an, das Leben schwer. Schnelle Kombinationen der Gäste, aber auch viele Zweikämpfe ließen uns nicht richtig ins Spiel kommen. Immer wieder versuchten die Gäste ihren Torjäger Paul Dietrich in Position zu bringen. Bei uns hingegen lief in den ersten 15 Minuten nicht viel zusammen. In der 16. Minute die erste große Chance für uns, allerdings verfehlte der Distanzschuss von Simon knapp das Tor. Weitere gute Chancen in der Folgezeit durch Erjon und Moritz blieben ungenutzt. Die Abwehrreihe um Kapitän Damian, Kira und Max stand nun sicher und konnte die Angriffe der Gäste meist vor dem Strafraum klären. In der 25. Minute dann das 1:0 für unser Team. Nach schöner Vorarbeit von Bendix vollendete Timo mit einem satten Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Halbzeit zwei begann und wieder das gleiche Bild, viele Zweikämpfe, wenig Chancen. In der 35. SPM dann das 2:0 für unsere Mannschaft. Eine schön getretene Ecke von Bendix verwandelte Erjon mit einem schönen Kopfballtor zum 2:0.

Im weiteren Spielverlauf scheiterten wir mit klaren Chancen am Torhüter der Gäste. In der 45. Minute nutzte dann Torjäger Paul Dietrich eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr und verkürzte auf 2:1. Und nur zwei Minuten später fast der Ausgleich. Wieder war es Paul Dietrich, der diesmal aber an Flynn im Tor scheiterte. Im Gegenzug dann das 3:1 für uns. Ein wunderschöner Pass von Erjon auf Timo und dieser verwandelt mit seinem zweiten Treffer zur 3:1 Führung. In der Folgezeit wurden klare Chancen durch Simon, Nils und Erjon nicht genutzt. Kurz vor Spielende stellte Nils mit seinem Treffer zum 4:1 den Endstand für unsere Mannschaft her.

Kompliment an die Gäste aus Kaulsdorf, die trotz körperlicher Unterlegenheit jederzeit dagegenhielten und es uns bis zum Schluss schwer gemacht haben.

Weiter geht es nächste Woche Sonntag, dem 25.09.2022, um 10.30 Uhr mit dem Pokalspiel gegen den Kreisoberligisten aus Ilmenau. Gespielt wird natürlich wieder auf dem Sportplatz Schillershöhe.

Aufstellung:

Flynn Johne, Damian Jahn, Max Schwartz, Kira Kopp, Simon Fleck (20. Maximilian Thiele (42.Simon Fleck), Erjon Gashi, Bendix Schneider (49. Nils Reitmann), Moritz Mensching (23. Timo Lutterodt)

Torfolge: 1:0 Timo Lutterodt (25.), 2:0 Erjon Gashi (35.), 2:1 Paul Dietrich (45.), 3:1 Timo Lutterodt (49.), 4:1 Nils Reitmann (59.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon