SG Traktor Teichel – C-Junioren 4:3 (1:3)

C Junioren unterliegen in einem hart umkämpften Duell

Zum Auswärtsspiel in Teichel verstärkten zwei Spieler der B Junioren, die noch für die C spielberechtigt sind, unser Team der SG. Wieder einmal gab es viele Absagen, so dass dies nahezu unausweichlich war.

In der ersten Halbzeit ein rasantes und hitziges „Derby“. Viele Zweikämpfe, kleinere Fouls und dementsprechend hatte der an diesem Tag gut agierende Schiedsrichter alle Hände voll zu tun. Den besseren Start erwischten unsere Jungs. Bereits in der 4.SPM erzielte T. Wachsmuth den 1:0 Führungstreffer. Toller Start.

Teichel kam nur schwer ins Spiel und in der 7. Minute das klare Foulspiel im Strafraum. Somit Elfmeter für uns. W. Fischer übernahm Verantwortung und erzielte das 2:0! Das klang viel versprechend gegen eine Mannschaft, die körperlicher, athletischer und schneller war als wir

Teichel konterte dann mit vielen Angriffen, die aber nur bis zur 22. SPM abgewehrt werden konnten. Und so stand es 2:1. Robust und ruppig blieb es bis zur Pause. V. Weitsch wurde im eigenen Strafraum derart „abgeräumt“, dass er minutenlang behandelt werden musste. Aber Eisspray heilt alle Wunden. In der 28. SPM ein weiterer schöner Angriff und das verdiente 3:1 durch T. Wachsmuth.

So ging es in die Pause. Keine Wechsel und Start in die zweite Halbzeit. Hier zeigte sich die sportliche Aggressivität der Gastgeber und wir taten uns sehr schwer, den Ball aus den eigenen Reihen nach vorn zu spielen. Taktisch stellten sich die Teicheler besser auf den ein oder anderen Spieler ein und störten so unseren Spielaufbau. Leider musste P. Fischer im Tor gleich dreimal noch hinter sich greifen und Teichel drehte das Spiel. Der Druck wurde einfach zu groß für unsere junge Truppe. Kurz vor Schluss hatte J. Neckermann den Ausgleich auf dem Fuß, aber er scheiterte im 1:1 gegen den Torwart. Schade, aber so blieb es beim 3:4.

Unterm Strich überwiegt die Zufriedenheit über eine engagierte Leistung und ein Spiel auf Augenhöhe.

Unsere C-Junioren müssen erst wieder am 01.10.22 ran. Dann empfangen sie im Gemeindetal um 10.30 Uhr die SG TSV Langewiesen (2.)
Aufstellung:

P. Fischer, Wohlfarth, Weitsch, Ülke, Lasch (Kaufmann), Ott, W. Fischer, Wild, Köhler, Wachsmuth, Neckermann

Torfolge: 0:1 Tom Wachsmuth (4.), 0:2 William Fischer (7./Strafstoß), 1:2 Robin Schmidt (22.), 1;3 Tim Wachsmuth (28.), 2:3 Luca Schmidt (41.), 3.3 Robin Schmidt (49.), 4:3 Noah Klein (64.)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon