Der Spielbericht aus der Sicht von Krieschow

Seit Sonntag (15.43 Uhr) ist auch der Spielbericht des Oberligagegners vom Samstag online. Auf der Internetseite des VfB 1921 findet man ihn ebenso wie, in bewegten Bildern, die Tore.

„Wichtiger Auswärtssieg im hitzigen Kampfspiel

Einheit Rudolstadt – VfB Krieschow 1:2 (0:1)

Sonntag, 12 Februar 2023 15:43

In der chancenarmen Partie löste Filip Hasek Jubel im VfB-Lager aus, nachdem er das Streitobjekt von Colin Raak, der von Andy Hebler per Hacke in Szene gesetzt wurde, in den Lauf gespielt bekam und eiskalt vollendete.

Im weiteren Verlauf schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Martin Dahm, zuvor schon verwarnt, im Eifer des Gefechts ein weiteres Mal zu ungestüm in einen Zweikampf ging, musste er per Ampelkarte zum vorzeitigen Duschen.

Nach der Pause, nun in Überzahl ihre Chance witternd, erhöhten die Thüringer den Druck. Doch die VfB-Abwehr zeigte sich sattelfest und ließ wenig zu. Als dann Andy Hebler im Strafraum von gleich drei Gegenspielern attackiert und zu Fall gebracht wurde, verwandelte er den fälligen Elfer in gewohnt sicherer Manier zum 0:2 und damit auch zu seinem 18. Saisontreffer.

Die Rudelstädter gaben sich keinesfalls geschlagen und schöpften noch einmal Hoffnung, als Benjamin Bahner im Abschluss einer tollen Ballstafette verkürzte. Doch unsere wackeren Krieschower behielten in der hektischen, teils auch ruppigen Schlussphase, in welcher der Unparteiische ein halbes Dutzend an Karten verteilte, die Übersicht und brachten den knappen Vorsprung, nach Gelbrot für Colin Raak in den letzten Minuten gar zu neunt, über die Zeit.

Toni Lempke war am Ende froh, hier die drei Punkte gebucht zu haben: „Es war das erwartet schwere Spiel. Umso mehr freut es mich, dass wir unsere Führung auch in Unterzahl verteidigen konnten.“

Link: 

https://www.vfb-krieschow.de/aktuelles/item/1616-wichtiger-auswaertssieg-im-hitzigen-kampfspiel

F.d.R. Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon