EII-Junioren: Kurzfristige Teilnahme an Hallenturnier in Apolda endete mit 3. Platz

Unsere EII –  Junioren sprangen am Samstag kurzfristig beim Turnier des Aufbau Apolda an. Als wir am Donnerstagabend die Zusage vom Aufbau Apolda bekommen haben. an ihrem Turnier teilnehmen zu dürfen. war es eine organisatorische Aufgabe für uns noch schnell eine Mannschaft zu stellen. Hierbei erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle Spieler und vor allem an alle Elternteile die es möglich gemacht haben dass es dann geklappt hat.

Als wir dann mit einer schlagkräftigen Mannschaft in Apolda angetreten sind, hatten wir auch gleich das erste Spiel gegen SC 03 Weimar. Unsere Mannen waren sehr aufgeregt und nervös, was man ihnen auch angemerkt hat und dadurch haben sie sehr unglücklich mit einem Eigentor 0:1 verloren.

Das 2. Spiel bestritten wir dann gegen den Ausrichter Aufbau Apolda, was 0:0 ausging.

Nun kam es zum Showdown im 3. Vorrundenspiel gegen Isserstedt, wer den Einzug ins Halbfinale schafft.

Hier bewiesen unsere Kids Nervenstärke und kamen immer besser ins Turnier mit einem Ball, den  sie vorher absolut nicht kannten und zwar den Futsal-Ball. Trotzdem gingen als Sieger vom Platz mit 1:0 war unser „Bomber“ Milan Bognar.

Nun strand man wieder im Halbfinale wie schon zwei Wochen vorher in Kaulsdorf und wollte es besser machen.

Aber hier traf man auf den SC Naumburg, der eine sehr spielerische und ältere Mannschaft war. Auch wenn das Halbfinale 0:2 verloren ging, waren die Trainer Marcel Dresselt sowie Philipp Bauer sehr stolz auf die Jungs zum Einzug ins „kleine Finale“ im Spiel um Platz 3.

Hier kam es zum Wiedersehen gegen den SC 03 Weimar, was man als erstes unglücklich verloren hat. Diesmal aber waren die Jungs wacher und konzentrierter und vor allem nicht mehr so aufgeregt und nervös wie im ersten Spiel gegen den Kreisoberligisten. Das Spiel endete nach  acht Minuten und so musste es wie auch schon vor zwei Wochen ins Neunmeterschießen gehen.

Hier hatte man mit Hermann Liemisch wieder einen sicheren Schlussmann. Er parierte zwei Neunmeter parierte sicherte und so uns den 3 Platz.

Das Finale zwischen SC Naumburg gegen Thüringen Jena entschied der SC Naumburg.

Philipp Bauer sowie Marcel Dresselt waren sehr stolz nach dem Turnier und feierten ihren 3. Platz mit den Kids wieder ausgelassen.

Am Turnier haben teilgenommen : Hermann Liemisch, Jakob Kunz, Milo Steuernagel, Max Maquar, Felix Kursawe, Jason Müller, Melvin Reuter, Erik Schnack, Milan Bognar, Ben Duphorn, Raffael Marcel Dresselt

Am Samstag den 18.2.2023 haben unsere Jungs ein Testspiel um 09:00Uhr im Städtischen Stadion gegen Grün Weiß Blankenhain auf dem Programm..Wir würden uns um zahlreiche Unterstützung freuen.

Marcel Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon