DII Junioren – SG SSV GW Gräfenthal 2:0 (2:0)

Am Mittwoch, den 01.06.2022, fand mit dem Nachholspiel gegen die SG SSV Grün – Weiß Gräfenthal das nächste Punktspiel statt. Anstoß der Partie zu ungewohnter Zeit war 17:45 Uhr auf dem Sportplatz Schillershöhe. Neben Andreas Granowski (Abteilungsleiter Fußball SV 1883 Schwarza) konnten wir mit Hartmut Gerlach auch den Pressesprecher des FC Einheit unter den Zuschauern begrüßen.

Ein Dank geht vorab an Bruno Müller und Fabian Wohlfahrt sowie deren Trainer Marco Weitsch von der DI für die schnelle und unkomplizierte Zusage, bei uns auszuhelfen.

Pünktlich um 17.45 Uhr pfiff Schiedsrichter Frank Wetzki aus Bad Blankenburg die Partie bei sommerlichen Temperaturen an. Aus einer sicheren Abwehr heraus machten wir von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor. Die erste große Chance für uns durch Moritz in der fünften Spielminute konnte der Torhüter der Gäste im letzten Moment um den Pfosten lenken. Eine weitere Chance durch Damian in der siebten Minute blieb ebenfalls ungenutzt. In der neunten Minute dann das 1:0 für unser Team durch Erjon. Vorausgegangen war eine tolle Kombination über die Stationen Fabian, Max und Simon. Und weiter ging es Richtung Tor der Gäste. In der 18. SPM stand bei einem Schuss von Damian der Pfosten im Weg. Die einzige Großchance der Gäste in der 21. Minute konnte Noah mit einer tollen Parade verhindern. Simon, der wieder ein starkes Spiel im Mittelfeld machte, erhöhte in der 25. Minute mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze auf 2:0 für seine Farben.

Mit dem Ergebnis von 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit, wobei man sagen muss, das mit einer besseren Chancenverwertung auch zwei, drei Tore mehr drin gewesen wären.

Halbzeit zwei begann, und gleich die erste Chance gehörte uns. Rayan, der wieder ein super Spiel machte und seinen Gegenspieler keine Chance ließ, verpasste mit seinem Schuss in der 33. Minute die Führung weiter auszubauen. In der der Folgezeit blieben weitere gute Chancen durch Alfred, Damian und Erjon leider ungenutzt. Die beste Chance der Gäste im Spiel nach einem Freistoß, konnte Noah im Tor in der 38. Minute zur Ecke klären. Die letzten 15 Minuten im Spiel passierte nicht mehr viel.

Mit dem 12. Sieg im 14. Spiel belegt das Team der DII, bei noch zwei ausstehenden Spielen, sicher den 2. Platz in der Kreisliga Staffel 4.

Weiter geht es für unsere Mannschaft am Sonntag, dem 12.06.2022 um 10.30 Uhr, mit dem letzten Auswärtsspiel der Saison gegen Unterwellenborn.

Aufstellung:

Noah Muffel, Max Schwartz, Rayan Barzan (45. Flynn Johne), Fabian Wohlfahrt (31. Bruno Müller), Damian Jahn, Simon Fleck, Erjon Gashi (50. Nils Reitmann), Moritz Mensching (31. Alfred Ortloff)

Torfolge: 1:0 Erjon Gashi (9.), 2:0 Simon Fleck (25.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon