E-Junioren – FSV Mellenbach/Sitzendorf  4:1 (3:0)

Erneuter Heimspielerfolg!

Am Sonntag (08.05.) trafen wir auf dem heimischen Sportplatz Schillershöhe auf den FSV Mellenbach / Sitzendorf. Nach der knappen Niederlage vor einer Woche in Langewiesen wollten wir gegen den Tabellenvorletzten wieder Punkte einfahren.

Sofort nach Anpfiff konnten wir bereits viel Druck auf die Hintermannschaft der Gäste aufbauen und schafften es mehrmals bis an den gegnerischen Strafraum. Insbesondere über unsere linke Seite konnten wir viele Akzente setzen.

In der 5. Spielminute war es dann unser Timo Lutterodt, der sich durch die Abwehr kämpfte und zur 1:0 Führung traf. Kurze Zeit später hatten wir etwas Glück, als ein Schuss der Sitzendorfer aus halblinker Position nur an den Pfosten ging. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns dann einige Chancen und so war es in der 12. Minute abermals Timo, der auf 2:0 erhöhen konnte.

Dieser Doppelpack brachte insgesamt etwas Ruhe in unser Spiel. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt, auch dank einer starken Abwehrleistung, nahezu keine Tormöglichkeiten.

Ein richtiges Traumtor in den rechten Winkel durch den stark spielenden Leo Bock bescherte uns in Minute 17 das 3:0, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dieser tollen Vorstellung mit viel Vorwärtsdrang wollten unsere SG Einheit – Kids auch die zweite Hälfte so gestalten. Doch zunächst kamen die Gäste zu einigen Abschlüssen. Nach einem Eckball in der 31. Minute trafen der FSV zum 3:1 und brachte sich wieder ins Spiel.

Aber nur 5 Minuten später traf Nick Stolle mit einem Distanzschuss ins Tor und stellte den alten Abstand wieder her. Von da an spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab, der 2. Heimspielsieg in Folge war greifbar. In den letzten Minuten kamen wir noch einmal zu Torraumszenen, leider konnten diese nicht genutzt werden.

Mit einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung haben sich unserer E-Junioren diesen Sieg gesichert und können stolz auf sich sein.

Am kommenden Sonntag treffen wir im Auswärtsspiel auf den Tabellenführer Kaulsdorf.

Anstoß ist um 10.30

Aufstellung:

Noah Wagner (Ole Hoffmann),  Lena Steiner (Jacob Wandrer), Timo Lutterodt (Norwin Wiche), Leo Bock (Devid Podterob), Janik Schmidt, Nick Stolle, Henok Zeru (Aleksander Altermann), Alexander Tautkus

Torfolge: 1:0, 2:0 Timo Lutterodt (5./12.), 3:0 Leo Bock (17.), 3:1 k.A. (31.), Nick Stolle (36.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon