Heimspiel auf dem Sportplatz Schillershöhe am Freitag( 6.5.22) gegen Großbreitenbach.

Bei wunderschönstem Wetter und vor über 50 Zuschauern, spielten die F-Junioren der SG FC Einheit Rudolstadt gegen den FSV  Großbreitenbach.

Der Tabellendritte aus Großbreitenbach konnte letztes Jahr das Hinspiel deutlich für sich entscheiden. Die Kicker der SG hatten somit durchaus noch etwas klarzustellen.

Die ersten acht Kicker der SG waren sofort im Spiel, standen eng am Gegner, und spielten eine Chance nach der anderen heraus. In der 8. Minute ging man mit 1:0 in Führung. Ein im Strafraum erkämpfter Ball, schlug aus kurzer Distanz halbhoch links im Eck ein. Mehrere gut erkämpfte Bälle flogen leider wenige Zentimeter vorbei am gegnerischen Tor.

Grundsätzlich konnten die Kicker der SG in der ganzen 1.Halbzeit den Druck sehr hochhalten. In der 15. Minute konnte die SG den ersehnten 2. Treffer landen. Ein Abstoß wurde vom Stürmer der SG sofort abgefangen, vom rechten Strafraumrand aus quer gelegt und dann vom LMF eingeschoben. Mit einem verdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wechselte die SG FC Einheit Rudolstadt wieder mal auf allen Positionen. Ab diesem Zeitpunkt war die ganze Mannschaft in der Verteidigung gefordert. Torschüsse konnte die SG nicht mehr verzeichnen. Die Kicker des FSV Großbreitenbach liefen jetzt nur noch auf das Tor der SG. Diverse Torschüsse gingen vorbei, oder wurden vom Keeper der SG vereitelt.

Ein absichtliches Handspiel führte dann leider zu einem Neunmeter für den FSV, welche dann auch oben links einschlug. 2:1 – nur noch. Wenige Minuten vor dem Ende fand dann noch eine Ecke, welche alle stark getreten wurden, direkt den weg ins Tor. 2:2 und Abpfiff.

Den Punkt hat man sich definitiv als ganze Mannschaft erkämpft, und alle waren stolz auf die Jungs welche alles gegeben haben.

Nächste Woche ist dann der TSV Zollhaus bei uns zu Gast.

Wir freuen uns.

Philipp Bauer

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon