E-Junioren –  Germania 1911 Königsee 0:3 (0:0)

Chancen nicht genutzt

Am Sonntag, dem 29.05.22, empfingen wir auf dem Sportplatz Schillershöhe die E-Junioren von Germania 1911 Königsee. Nach dem tollen Erfolg vom letzten Wochenende gegen Zollhaus wollten wir an die guten Leistungen anknüpfen und uns für die 0:1 Hinspielniederlage revanchieren.

Zu Beginn des Spiels sah dieses Vorhaben auch sehr viel versprechend aus. Sofort nahmen wir das Spielgeschehen in die Hand und setzten uns in der Hälfte des Gegners fest. Durch tolle Passkombinationen und Spiel über die Flügel konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen. Die besten Möglichkeiten nahezu freistehend vorm Tor hatten Noah Richter und Alexander Tautkus. Weitere wurden durch den starken Schlussmann der Gäste

zunichte gemacht. Leider schafften wir es nicht, wenigstens eine dieser zahlreichen Chancen zu nutzen.

Auf der anderen Seite ließen wir in Halbzeit 1 absolut nichts anbrennen, Königsee kam nicht zu einer nennenswerten Torchance, bis hierhin eine tolle Defensivleistung. Halbzeitstand 0:0

Mit viel Geduld und einer weiter offensiven Einstellung wollten wir auch die zweite Hälfte bestreiten. Doch es waren die Gäste, welche zur ersten Tormöglichkeit kamen, ein Distanzschuss traf zum Glück nur die Latte.

In Folge kamen wir wieder zu einigen Abschlussmöglichkeiten, auch wenn der ganz große Drang nach vorn ausblieb. In der 32. Spielminute, wir waren offensiv weit aufgerückt, gerieten wir in einen Konter, den die Gäste eiskalt zur 1:0 Führung nutzten. So geschehen auch in Minute 45, nahezu gleiche Situation, Konter – 2:0 Rückstand.

Jetzt wurden wir für die zahlreichen ungenutzten Chancen bestraft, da spielte es keine Rolle, dass unser Gegner mit dem Schlusspfiff auch noch zum 3:0 erhöhen konnte.

Dennoch ein großes Lob an die Jungs und Mädels unserer SG FC Einheit hier wieder Vollgas geben zu wollen, in diesem Fall haben sie sich leider nicht belohnt.

Unser nächster Gegner ist der TSV Bad Blankenburg. Anstoß ist am 12.06. um 09.00 auf dem Sportgelände der Landessportschule.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Joel Merkulova, Timo Lutterodt (Aleksander Altermann), Nick Stolle,

Janik Schmidt, Alexander Tautkus (Jacob Wandrer), Henok Zeru (Melody Berthold), Noah Richter

Torfolge: 0:1 (32.), 0:2 (45.), 0:3 (50.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon