E-Junioren – SG FSV Gräfenroda II  4:0 (3:0)

Überzeugender Heimsieg

Aufgrund meines Urlaubs kann der Spielbericht der Partie vom 02.04.22, den Trainer Sven Six verfasst hat, erst jetzt eingestellt werden., Ich bitte um Verständnis.

„Am vergangenen Sonntag (03.04.), hatten wir die SG FSV Gräfenroda II auf dem heimischen Kunstrasen zu Gast. Nach zuletzt sechs punktlosen Partien in der Kreisliga wollten unsere E-Junioren endlich wieder einen Sieg einfahren, zumal das Hinspiel mit 3:0 gewonnen wurde.

Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen, der Ball lief wirklich gut in unseren eigenen Reihen. Dadurch ergaben sich bereits in den Anfangsminuten einige Torchancen. In der 4. Spielminute war es dann Timo Lutterodt, der die SG FC Einheit in Führung brachte.

Im weiteren Spielverlauf ließen unsere Kids nicht locker, es ging meist nur in eine Richtung – nach vorn. Tormöglichkeiten durch Leo Bock, Janik Schmidt und Nick Stolle blieben zunächst ungenutzt. Auf der anderen Seite konnten die Offensivbemühungen der

Gäste durch unseren Torwart Noah Wagner und seiner Abwehr zunichte gemacht werden.

In Minute 18 konnte dann endlich Yousef Lahimiss zum 2:0 erhöhen und nur fünf Minuten später abermals der starke Timo zum 3:0 Halbzeitstand einnetzen. Eine wirklich tolle Vorstellung in den ersten 25 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir an die hervorragenden Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen,, wenn auch nicht mehr mit dem ganz großen Drang nach vorn. Dennoch gab es weitere Torchancen, die auch durch klasse Passkombinationen erspielt wurden. In der 45. Minuten gelang einem an diesen Tag ganz stark spielenden Leo Bock das 4:0 – völlig verdient. Dies bedeutete gleichzeitig der Endstand.

Mit viel Leidenschaft, tollem Einsatz und Willen haben sich unsere E-Junioren diesen Sieg verdient. Glückwunsch!

Am 30.04. sind wir zu Gast bei der 2. Mannschaft der SG TSV 1865 Langewiesen.

Aufstellung:

Noah Wagner,  Lena Steiner (Felix Valduga), Timo Lutterodt (Ole Hoffmann), Leo Bock (Devid Podterob), Joel Merkulova (Norwin Wiche), Janik Schmidt, Nick Stolle, Yousef Lahimiss (Jacob Wandrer)

Torfolge: 1:0, 3:0 Timo Lutterodt (4./23.), 2:0 Yousef Lahimiss (18.), 4:0 Leo Bock (45.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon