EII-Junioren – FC Saalfeld 3:0 (1:0)

Überlegen geführtes Kreisderby endete mit klarem Sieg

In diesem Kreisderby bestimmten die Grün – Gelben vom Anpfiff weg das geschehen . So kombinierte man aus dem Mittelfeld heraus mit Erik, Felix und Leon gekonnt über die außen . Im Sturmzentrum machte Milan die Bälle fest. Einen dieser gut vorgetragen Angriffe schloss Leon in der 17. Minute zur hochverdienten 1:0-Führung für seine Farben ab.

Saalfeld versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen , aber die Abwehrreihe mit Ben , Jason und Jacob stand sicher  So war Max im Einheit Kasten in der ersten Halbzeit so gut wie arbeitslos . Einziges Manko, die Chancenverwertung.

Nach dem Wechsel erhöhten die Jungs noch einmal das Tempo und kamen so auch verdient in der 28. Minute durch Milo zum 2:0. Saalfeld versuchte jetzt noch einmal alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Jungs waren an diesem Tag hellwach und gaben sich keine Blöße. Als Leon in der 34. Minute auf 3:0 stellte, waren sich beide Trainer und die wie immer zahlreichen Eltern sicher, dass sich die Jungs diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Am kommenden Sonntag muss die Mannschaft bei der SG Germania Ilmenau antreten , hier heißt es diese gute Mannschaftliche Geschlossenheit zu bestätigen .

Aufstellung:

Max Marquar , Jakob Kunz ( 35. Emil Kunz ) , Ben Duphorn , Felix Kursawe , Jason Müller ( 26. Milo Steuernagel ) , Milan Bognar , Leon Grebe , Erik Schnack ( 39. Raffael Marcel Dresselt ) Schiedsrichter : Michael Haag.

Marcel Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon