SG FSV Großbreitenbach – C Junioren 4:1 (3:1)

Lange mitgehalten, am Ende dennoch mit leeren Händen

Zum 16. Spieltag ging die Auswärtsfahrt zur Spielgemeinschaft FSV Großbreitenbach. Im Hinspiel ein spannendes Spiel, wobei wir mit 1:3 verloren hatten. Heute mussten wir unter anderem auf unseren Topscorer Tim wegen einer Gehirnerschütterung verzichten und auch Fabian fehlte wiederholt wegen einer langen Schulveranstaltung. Somit waren die anderen gefordert, diese Ausfälle zu kompensieren

In der ersten Halbzeit ein spielerisch ausgeglichenes Niveau beider Mannschaften, aber leider waren es die Distanzschüsse und schnellen Abschlüsse der Hausherren, die den Unterschied machten…

So auch der erste schnelle Durchmarsch und eiskalter Abschluss in der 9. SPM. Ein ordentlicher Strahl, Pepe im Tor bekommt zwar die Hand noch dran, aber der Ball fand trotzdem den Weg in die Maschen.

Nichts desto trotz hielten unsere Jungs der SG dagegen und zeigten eine kämpferische Leistung. Dies wurde auch nicht vom zweiten Gegentreffer getrübt. Nachdem Bjørn drei richtig gute Chancen nicht einnetzen konnte und das Glück hier fehlte, konnte Benedikt Mortsch einen zunächst geblockten Schuss mit einem sehenswerten Heber mit links ins Tor schießen. Sein erster Saisontreffer, der gemeinsam mit den Jungs gefeiert wurde. Ein Hoffungsschimmer und der verdiente Anschlusstreffer.

Aber kaum waren die Jungs mit dem Jubel fertig, konnten die Gastgeber nach einem individuellen Fehler den alten Torunterschied wiederherstellen. Somit zur Halbzeit 1:3, aber die Jungs waren in der Kabine motiviert, weiter Gas zu geben.

Aber es kam wieder der Einbruch wie schon gegen Stadtilm… Kaum taktische Disziplin, ungenaue Pässe und fehlender Kampf… So musste es auch passieren, dass die Gastgeber in der 40.SPM auf 4:1 erhöhten. Es sollte auch in den weiteren 30 verbleibenden Minuten nichts mehr passieren und der Torerfolg für unsere Jungs blieb aus. Schade, aber die Gastgeber waren eher am weiteren Torerfolg dran, als das wir den Anschluss hätten geschafft.

Wieder eine Niederlage, wieder hängende Köpfe und wieder das Fazit, dass es eben 11 (+3) Spieler mit Leistungswillen, Leistungsbereitschaft und den spielerischen Mitteln braucht, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Das nächste Spiel dann wieder auf dem Rasenplatz im Gemeindetal am kommenden Samstag, 20.05.23, gegen die Vertretung der SG FC Saalfeld, dem derzeitigen Tabellenzweiten.

Es spielten:

P. Fischer, Weitsch, Köhler, Lasch, Ott, Michelfelder (Müller), Lasch, W. Fischer, Wild, Mortsch, Begerow (Kaufmann)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon