Einheit-Premiere im Stadion zur Vogelweide ist wieder ein Endspiel

Der FC Einheit fährt am Samstag erstmals zu einem Punktspiel nach Auerbach. Verständlich, denn der VfB spielte, als die Rudolstädter in die Oberliga kamen, das erste Jahr in der Regionalliga. Erst am Ende der letzten Saison stieg man daraus ab. So kommt es nach dem torlosen Remis in der Hinrunde zum zweiten Aufeinandertreffen und zum ersten im Stadion zur Vogelweide im Westen Auerbachs.

Man denke von Spiel zu Spiel, wird Ronny Kodelke, der Vorstandsvorsitzende, in einem Interview zitiert, wobei man die Vision habe, wieder in der 4. Liga zu spielen .Er spricht der Mannschaft sein vollstes Vertrauen aus.

Die steht nur um einen Punkt besser als die Gäste aus Thüringen da. Damit ist klar, es ist zwischen beiden Mannschaften wieder ein „Endspiel“ um den Klassenerhalt.

Die Einheit will natürlich alles versuchen, nicht ohne Punkt die gut 145 Kilometer aus dem Vogtland zurückzufahren. Am vergangenen Samstag war Holger Jähnisch mit seiner Elf sehr zufrieden, lobte Engagement, Willen und Leidenschaft. All das muss man auch in Auerbach auf dem Rasen bringen, um das Ziel zu erreichen. Wenn sich im Training niemand verletzt, hat der Coach einige personelle Optionen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon