Großer Trouble zum Rückrundenauftakt bei den CI Junioren

Keine Angst. Es ist alles bestens bei den Jungs unserer SG und dem Trainerteam. Aber zum Trainingsauftakt ließen sich die Trainer mal wieder was einfallen.

Es ging nach Erfurt in den Sportpark und drei Stunden Hallenfußball mit Bande standen auf dem Programm. Allerdings ging es die ersten 90 Minuten weniger um den klassischen Fußball. Bouble Trouble sollte es werden.

Eine dicke luftgefüllte Hülle um den Körper, ein bisschen Anlauf und zack räumt man den Gegner aus dem Weg. Und was gibt es Cooleres, als mal einen Kumpel durch die Luft zu wirbeln. Auch die Trainer und mitgereisten Väter ließen sich den Spaß nicht nehmen und stellten schnell fest, dass die Luft in dem Ball rasch schnell dünn wird. Also eine schweißtreibende Angelegenheit. Aber wenn ein Muskel am meisten beansprucht wurde, dann der Lachmuskel.

Die andere Zeit wurde auf dem größeren Kunstrasenplatz zu einem kleinen Turnier genutzt. Mal die Bande nutzen und dem Seniorenteam (Trainer & Väter) einen einschenken. Das Ziel der Maßnahme war klar. Die Mannschaft sollte sich schnell wieder finden und durch Spaß in den Trainingsalltag zurückkehren. Das ist gelungen und so gehen wir zuversichtlich in die Rückrunde.

Verabschieden mussten wir in der Winterpause Simon Knauer, der sich den C2 auf eigenen Wunsch anschließen wollte. Somit bleibt der Kader mit 18 Spielern auf einem guten Niveau.

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon