SV Germania Ilmenau – SG Einheit Rudolstadt 2:1 (1:0)

Vermeidbare Niederlage

Unsere E II – Junioren mussten bei der SG Germania Ilmenau zum Auswärtsspiel antreten und kassierten eine schmerzliche, aber vermeidbare Niederlage . Das Team konnte zu keiner Zeit an die Leistung der Vorwoche anknüpfen. So kamen viele zuspiele zu ungenau und das Spiel über die Außenbahnen ließ zu wünschen übrig .

So passte es auch , dass man den ersten Treffer der Ilmenauer zum 1:0 in der 14. Spielminute durch einen individuellen Fehler kassieren musste  

Nach dem Seitenwechsel kam noch einmal Hoffnung auf , als M , Steuernagel in der 30. Minute zum 1:1 ausgleichen konnte . Jetzt hätte man, bei besserer Chancenverwertung , selbst in Führung gehen können , ja sogar gehen müssen, doch man war an diesem Tag zu unkonzentriert .

Wiederum durch einen groben Fehler in der Abwehr kam Ilmenau in der 42 . Minute zur 2:1 Führung , diese hatte , obwohl man noch einmal alles versuchte , Bestand bis zum Anpfiff .

Dieses Spiel wurde von einem der Ilmenauer Trainer gepfiffen , wobei er unsere Jungs über die gesamte Spielzeit benachteiligte . So wurden weder falsche Einwürfe , Spiel über die Mittellinie noch Faulspiel gepfiffen und der Höhepunkt , über die gesamte Spielzeit coachte er seine Mannschaft . Das Resultat daraus, das die unfaire Spielweise der Ilmenauer nicht gepfiffen wurde , ist die Verletzung  von Milo Steuernagel , nach einem rüden Foulspiel .

Dieses soll aber nicht die Ausrede für die Niederlage sein . Denn hätte man das gespielt, was man kann und wozu man in der Lage ist ,  so hätte man auch den Platz als Sieger verlassen .

Und noch mal gute , gute  Besserung und baldige Genesung Milo !!!

Am 11.06.23 folgt das vorletzte Punktspiel in der Kreisliga 5. Dann reist die Mannschaft als Fünfter zum Tabellenführer Germania 1911 Königsee.

Aufstellung:

M. Marquar , J. Kunze , B. Duphorn , F. Kursawe , M. Bogner ( 20. M . Steuernagel ) , L . Grebe , E . Schnack , L . Spangenberg

Torfolge: 1:0 (14.), 1:1 E. Schnack (30.), 2:1 (42.)

Marcel Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon