FC Saalfeld II – DI-Junioren 2:2 (1:2)

Gerechtes Unentschieden
Am 8. Spieltag der KOL, Staffel 2, stand neben Coach Marco Weitsch ein neues Gesicht am Spielfeldrand. Tom Oschmann, immer noch aktiver Spieler des SV 1883 Schwarza, ist nun Bestandteil des Trainerteam und konnte heute erstmalig „Trainerluft“ schnuppern.

Das erste „richtige“ Spiel seit nunmehr fast vier Monaten für die Jungs der SG lief holprig an und man kassierte trotz hohen eigenen Spielanteilen das 0:1 in der 8. SPM. Trotzdem ging die erste Halbzeit klar an die Jungs der SG, weil sie mit viel Ballbesitz und klare Struktur im Spiel nach vorn den Jungs aus der Nachbarstadt überlegen waren. So gelang Bjørn in der 21.und 23.SPM ein klasse Doppelpack und sorgte für die verdiente 2:1 Pausenführung.

Leider konnten die Jungs das gezeigte Niveau nicht halten und Saalfeld übernahm zunehmend das Kommando. So war es auch nur eine Frage der Zeit, bis das Tor für die Gastgeber fällt. In der 48.SPM war es dann soweit und Saalfeld schaffte den verdienten Ausgleich.

Die Jungs der SG mussten im weiteren Spielverlauf einige Angriffe abwehren, konnten sich aber beim wieder einmal starken Rückhalt im Tor, Tim, bedanken. Es gab aber durchaus auch Entlastungsangriffe und sehenswerte Konter, aber leider fehlt der SG ein klassischer „Knipser“ im Sturm, der diese Situation auch mal mit einem Torerfolg krönt.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wenn man beide Halbzeiten betrachtet. Sicherlich fühlt es sich für die Trainer wie zwei verlorene Punkte an, aber im Fußball zählen halt die Tore. Und die fehlten leider, trotz engagierten Auftretens der Mannschaft

Das nächste Spiel der D1 ist nächsten Sonntag, 27.03., auswärts beim TSV Zollhaus Kamsdorf.

Aufstellung

Wachsmuth, Müller, Wohlfarth (31. Lasch), Schößler (31. Weitsch), Ott, W. Fischer, Fink, Wild (40. Köhler)

Torfolge: 1:0 (8.), 1:1 , 1.2 Björn Wild (21., 23.), 2.2 (48.)

Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon