Germania 1911 Königsee – DII Junioren 0:3 (0:3)

Spiel war zur Pause entschieden

Am Samstag, dem 19.03.2022 stand nach der Zwangspause von letzter Woche das nächste Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Gegner war die Mannschaft aus Königsee. Das Spiel fand auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz in Königsee statt. Das Trainerteam musste auch diesmal wieder auf einige krankheitsbedingte Ausfälle reagieren.

Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Dacic das Spiel an. In den ersten Minuten merkte man der Mannschaft an, sich erstmal an den sehr kleinen Platz gewöhnen zu müssen. Das Spiel war geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten fing das Team dann aber an schönen Fußball zu spielen. Es wurde schön kombiniert und der Gegner wurde laufen gelassen. Königsee kam an kaum einen Ball. Die Abwehr stand sicher und Mittelfeld und unser Stürmer Moritz harmonierten perfekt. Folgerichtig fiel in der 11. Spielminute das 0:1. Nach einem schönen Pass von Moritz musste Erjon freistehend vom Torhüter nur noch einschieben. Und weiter ging es Richtung Tor der Gastgeber. In der 15. Minute ein weiter Einwurf von Damian, den Simon perfekt auf Alfred verlängert, Alfred verwandelt zum vielumjubelten 0:2 für sein Team. In der Folgezeit gab es weitere sehr gute Chancen durch Damian, Simon und Moritz. Hier konnte sich der Torhüter von Königsee mehrfach auszeichnen oder die Bälle gingen knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dann das 0:3 (29.) für unser Team. Wiederum wunderschöne Vorarbeit von Moritz der erneut auf Erjon ablegt, und dieser triff zur völlig verdienten 0:3 Pausenführung.

Die Halbzeitansprache der Trainer fiel dann kurz und positiv aus. Weitermachen mit der Leistung der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann und es ging weiter Richtung Tor der Gastgeber. Spielerisch konnte das Team überzeugen, es wurde toll kombiniert und der Gegner nahezu die komplette zweite Halbzeit in die Abwehr gedrängt. Allerdings wurden wieder mehrere hundertprozentige Chancen ausgelassen. In den nächsten Wochen werden wir im Training verstärkt das Thema Torabschluss trainieren, so unser erklärtes Ziel als Reaktion auf die vielen ausgelassenen Chancen in der zweiten Halbzeit. In der 55. Minute dann die einzig richtige Chance für die Gastgeber. Ein „Gewaltschuss“ von der Mittellinie kratzte gefährlich am Querbalken. 

Weiter geht es für das Team bereits am Donnerstag, den 24.03.2022 um 17.00 Uhr mit dem Spiel gegen Unterwellenborn. Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Rudolstadt.

Aufstellung: Noah Muffel, Alfred Ortloff, Leon Gehrmann (38. Jolina Ehrhardt), Max Schwartz, Erjon Gashi (44. Niklas Appelfeller), Damian Jahn, Simon Fleck, Moritz Mensching (32. Yousef Lahimiss)

Torfolge: 0:1 Erjon Gashi (11.), 0:2 Alfred Ortloff (15.), 0:3 Erjon Gashi (29.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon