FC Thüringen Jena – B-Junioren 6:0 (2:0)

Nur mit elf Spielern beim Tabellenzweiten

Zum Spiel beim Tabellenzweiten der Verbandsliga, Staffel 1, reiste die Spielgemeinschaft nur mit elf Spielern und zudem ohne den etatmä0igen Torhüter angereist. In der ersten halben Stunde „verkaufte“ sich die Mannschaft von Sven Bauer und hielt auch spielerisch mit.

Doch mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel ungenau und Jena kam nach hohen Bällen zu zwei Treffern vor der Pause.

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte der Gäste nach. Das nutzte der FC Thüringen aus und traf noch vier Mal.

Trainer Sven Bauer zog dieses Resümee: „Trotz des hohen Ergebnisses haben wir eine Mannschaft gesehen, die kämpfte und wo einer für den anderen lief. Jetzt geht es zum FC  Erfurt Nord. Wir hoffen, dass einigen Spieler zurückkommen und wir die Begegnung am Wochenende (21.05.212, 13 Uhr) mit frischen Kräften angehen können.“

Aufstellung:

Fritsch, Ettrich, Dintner, Götze, Klaus, Crecelins, Melle, Matzke, Czerwonka, Weiland, Lüdicke

Torfolge: 28., 32., 48., 58., 74., 80.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon