Fleißige Helfer bereiten Frühstücksversorgung vor

Während die 1. Mannschaft auf dem Hauptplatz bei der ersten Trainingseinheit tüchtig schwitzte floss auch wenige Meter weiter der Schweiß durchaus in Strömen. Denn eine Gruppe fleißiger Helfer war gerade dabei, die Frühstücksversorgung, die der Verein vom Donnerstag bis Montag für die Gäste des „Rudolstadt Festivals“ anbietet, vorzubereiten. Und da galt es schon, schwere Gerätschaften zu transportieren.

Von links erkennt man auf unserem Foto Bernd Haase, Uli Damerau „Faxe“ Unbehaun, Karsten Dietrich, Steffen Gmeinhardt und den Chef des Versorgungsteams,  Vorstand Lars Wernicke. Auch Vorstand Tim Ackermann war bis zum Start des Trainings mit dabei.

Man hat den Eindruck, dass es fast immer dieselben sind, wobei ich natürlich unsere Trainer, Funktionäre und viele Fans ausdrücklich ausklammere. Denn die leisten ebenso wie die Jungs auf unserem Foto einen ehrenamtlichen Top-Job im Verein!

Meine Schlussfolgerung: Wir brauchten – das ist nur eine Auswahl von Namen – noch mehr von den Dietrichs, Dameraus, Wernickes, Schardts, Bauers (gleich drei Mal!!), Macheleidts, Weitsch’, Schwarz’ oder Muffels … !

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon