FSV BW 90 Stadtilm – B-Junioren 9:0 (6:0)

Neun Tore fast ohne Gegenwehr

Schon nach zehn Mintuen ging Stadtilm mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten später nahm derselbe Angreifer wieder Geschwindigkeit auf, tanzte die gegnerische Abwehr aus und schob ein.

Die Blau-Weißen blieben am Ball und nach 19 Minuten folgte das dritte Tor. Treffer Nummer vier ließ nur fünf Minuten auf sich warten, dann folgte ein unbedrängter Kopfball der Gastgeber. „Unsere Mannschaft spielt schlecht. Sie kommt nicht zum Spielaufbau, zeigt keinen Mut und auch keinen Kampf“, zog Lutz Pfotenhauer, von dem wir die Infos erhielten, ein erstes Zwischenfazit.

Das war noch nicht der Halbzeitstand, denn mit einem unglücklich abgefälschten Ball von der Strafraumgrenze stellte die Platzelf nach einer halben Stunde auf 5:0. Mit dem sechsten Tor (33.) wurden dann die Seiten gewechselt. Hier habe es wie zuvor kaum Gegenwehr der Gäste gegeben, meint Pfotenhauer.

Das muntere Toreschießen setzte der FSV Blau-Weiß auch nach dem Kabinengang fort. Das 7:0 (41.) war erneut ein Schuss, bei dem die SG-Verteidiger nur „Zuschauer“ waren. Zwar zeigten de Kombination Rudolstadt/Schwarza/Teichel nun etwas mehr Gegenwehr, aber das 8:0 (52.) fiel erneut viel zu leicht.

Mit dem 9:0 (55.) ließen es dann die Gastgeber gut sein. Wenig später die erste richtige Chance für die SG FC Einheit durch Jonas Neckermann. Aber das Leder verfehlte das Gehäuse von Stadtilm knapp.

Lutz Pfotenhauer zog dieses Resümee: „In der ersten Halbzeit hat man sich nach der frühen, verletzungsbedingten Auswechslung von Julian Pfotenhauer regelrecht ergeben. Der Spielfaden war komplett weg. Auch eine Gegenwehr war kaum zu verspüren. Im zweiten Durchgang sollte die Deckung durch mehrere Wechsel stabilisiert werden. Stadtilm schaltete drei Gänge zurück, aber der Gast hielt nun auch körperlich mehr dagegen. Doch das Ergebnis lässt ein großes Kopfschütteln zurück.“

Nach der fünften Niederlage im siebten Spiel – zu Buche stehen noch ein Sieg und ein Unentschieden – nimmt unsere Mannschaft Tabellenplatz 10 in der Kreisoberliga Mittelthüringen, Staffel, 2, ein. Am Samstag (18.11.) reist das Team von Trainer Pascal Wahl zum TSV Zollhaus (3.,). Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Aufstellung:

Hühn (41. Eschrich), Richardt, Heiland Bönecke, Wolf (41. Lampert), Jung, Pfotenhauer (13. Nattermüller), Neckermann (64. Ülke), Schmidt (41. Milde), Hippmann, Eberhardt

Torfolge: 1:0 (10.), 2:0 (16.), 3:0 (19.), 4:0 (24.), 5:0 (30.), 6:0 (33.), 7:0 (41.), 6:0 (52.), 0:0 (55.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon