Hoffmann Cup Kamsdorf für F-Junioren

Als letzte Station in dieser Saison besuchten die F-Junioren des FC Einheit Rudolstadt die am 25.06.22 Sportstätte des TSV Zollhaus um am dortigen Hoffmann Cup teilzunehmen. Die ursprünglich als Kleinfeldturnier deklarierte Veranstaltung wurde aber, aufgrund einiger Absagen anderer Vereine, dann in einem Funino angelehntem Format ausgetragen. Wir taten es also den anderen zwei Vereinen gleich, und haben kurzerhand zwei Teams aufgestellt. So gab es insgesamt sechs Mannschaften. zwei vom Gastgeber, zwei von uns und zwei Mannschaften des Unterwellenborner Vereins. Vor den Teams standen jetzt je zwei Spiele gegen die Rivalen. Somit waren es 10 Partien für jede Mannschaft a 10 min. (In den Rückspielen 7min).

Am Ende würde die Mannschaft mit den meisten Siegen das Turnier für sich entscheiden.
In der Hinrunde kristallisierten sich die zwei Kamsdorfer Teams als klare Favoriten heraus. Sie gewannen gegen alle anderen Teams. Die erste Mannschaft von Rudolstadt bewegte sich aber auf Augenhöhe.

Das zweite Team von Rudolstadt musste gleich zu Anfang 3 bittere Niederlagen einstecken. Mit dem höchsten Sieg des Tages, einem 9:0 gegen Unterwellenborn II, gewannen die Spieler das verlorene Selbstvertrauen zurück.  Anschließend gewannen sie auch das Spiel gegen Unterwellenborns 1 Mannschaften. Das gleiche Bild zeigte sich auch in der Rückrunde. So konnte Rudolstadts 2. einen sicheren 4. Platz einfahren. Rudolstadts 1. hingegen gewannen n der Rückrunde vier Spiele in Folge. Sie haben als einziges Team die 1. des TSV mal als Verlierer von Platz gehen lassen.

Ein Spiel stand noch aus gegen die 2. von Zollhaus. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt punktgleich. Ein echter Krimi bahnte sich an. Ein Unentschieden würde Rudolstadt aber reichen und den 2. Platz im Turnier zu erreichen. Nach neun Spielen in den Beinen waren alle Kinder schon sehr erschöpft. Es hieß Zähne zusammen beißen und kämpfen. Die Rolschter ließen nichts anbrennen und gewannen dieses Spiel mit 3:0 und sicherten sich mit einer Rückrunde ohne Niederlagen den 2. Platz. Es war ein sehr schöner Tag für alle Beteiligten. Ein Lob geht auch noch mal an den TSV Zollhaus für diese gelungene Veranstaltung.

David Kursawe

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon