Kurzbericht: SV BW Zorbau – FC Einheit Rudolstadt 3:2 (1:1)

Erste Niederlage gegen Zorbau war unnötig

Für den Rudolstädter Trainer Holger Jähnisch war die erste Niederlage im siebten Aufeinandertreffen seiner Schützlinge gegen den SV Blau-Weiß Zorbau absolut unnötig. Doch wenn man die Chancen analysiert, dann hatte der Gastgeber im zweiten Durchgang doch schon ein wenig die Nase vorn. Auch wenn es vielleicht auch daran lag, dass die Thüringer immer mehr aufmachten, um auszugleichen.

Dennoch wirkten die Gäste bei den Gegentreffern irgendwie nicht konzentriert. So beim 1:0, einem Kopfball von Tommy Kind, der nun bestimmt in die Lücke des nach Fürth gewechselten Rick Bornschein tritt, als auch bei Treffer Nummer 2. Dieses Tor war sicherlich der Knackpunkt einer Partie, in der man beiden Teams anmerkte, dass es um Punkte für den Klassenerhalt ging.

Eben hatte Marco Riemer nach einer Freistoßvorlage nur den Pfosten getroffen. Zorbau setzte zum Gegenzug an, spielte Kind frei und der lupfte den Ball Tor. Danach sorgte ein „Strich“ von Raßmann, der in die Kategorie „unhaltbar“ gehört, für die Vorentscheidung. Das zweite Tor von Benjamin Bahner kam zu spät, um wenigstens noch einen Punkt zu retten.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Sonntagvormittag.

Hier die Statistik:

SV Blau-Weiß:

Schmedtje, Magdeburg, Zeigler (13. Nolde), Deumer, Löser (73, Sothen), Langr (78. Neuhaus), Aljindo, Raßmann, Kind, Schubert, Muwanga

FC Einheit

Schmidt, Rühling, Giebel, Kaiser, Schlegel, Bahner, Nahr (46. Noak), Riemer, Krahnert, M. Baumann (78. Szymanski), Schneider (78. Wachs)

Schiedsrichter: Tino Stein, Zuschauer: 89

Torfolge: 1:0 Tommy Kind (16.), 1:1 Benjamin Bahner (32.), 2:1 Tommy Kind (57.), 3:1 Stefan Raßmann (81.), 3:2 Benjamin Bahner (90.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon