Kurbericht: SC Freital – FC Einheit Rudolstadt 1:3 (1:1)

Dieses war der siebte Streich

Auch im siebten Spiel in Folge blieb der FC Einheit ungeschlagen und hat sich mit 46 Punkten wohl den Klassenverbleib auch für das 12. Oberligajahr gesichert, selbst wenn sechs Teams absteigen würden.

Dabei lag zunächst der Heimvertreter, der erst drei Mal zuhause verloren hatte, vorn. Philipp Schmidt war bei einem Eckball ziemlich ungedeckt und ließ Torhüter Max Bresemann keine Chance (9.). Aber die Gäste, die mit drei verheißungsvollen Szenen vor dem SC-Kasten gestartet waren, stellten durch Benjamin Bahner, der nach einer Unstimmigkeit in der Freitaler Deckung ins rechte Eck traf, den Gleichstand wieder her (18.).

Kurz vor der Pause zeigte der sehr gute junge Unparteiische aus Sachsen-Anhalt einem Akteur des Gastgebers die Rote Karte. Die spielte den Thüringern natürlich in die Karten, wobei sie diesmal auch mit Fortuna im Bunde war, als Eric Ranninger einen Schuss von Marco Riemer, erneut bärenstark, unerreichbar für seinen Keeper abfälschte (46.)

Rudolstadt spielte in der Folge hohes Tempo und ließ bis auf eine Aktion in der 86. Minuten nichts zu. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte James-Kevin Nahr den Deckel drauf, nachdem Ruben Baumann, ebenfalls ins Spiel gekommen, das Leder erkämpft hatte.

Das Foto von Achim Freund zeigt ein Interview mit Holger Jähnisch, das das „Team Rabenfront“ führte. Wir werden zeitnah bewegte Aufnahmen der Partie aus dem wunderschönen Freitaler Stadion von diesem kleinen Unternehmen sehen.

SC Freital

Hauswald, Fluss, Weidauer (70. Danz), Weinhold (70. von Brezinski), Genausch, Michael, Schulze (41. Ruß), Frenzel (85. Grafe), Herzig (42. RK), Schmidt (85.), Ranninger

FC Einheit:

Bresemann, Bahner (87. Schneider), Fiedler, Riemer, Krahnert, Noak (87. Nahr), M. Baumann, Zarschler, Rupprecht, Rühling (78. Seturidze), Wachs (90.+5 R. Baumann)

Schiedsrichter: Albert Lehmann, Zuschauer: 146

Torfolge: 1:0 Philipp Schmidt (9.). 1:1 Benjamin Bahner (18.), 1:2 Eric Ranninger (46./ET), 1:3 James-Kevin Nahr (90.+5)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon