Punktgewinn würde Klassenverbleib wohl sicher machen

Nach sechs Spielen ohne Niederlage, darunter waren zwei Remis, reist die Oberligavertretung zum Aufsteiger SC Freital. Hier erwartet das Team von Trainer Holger Jähnisch eine ganz schwere Aufgabe. Nach einem blendenden Start, nach dem man erst am 7. Spieltag die erste Niederlage kassierte, kann sich die Bilanz des Tabellennachbarn, der drei Punkte mehr als die Einheit auf dem Konto hat, mehr als sehen lassen.

Den Gastgeber haben wir auch diesmal ausführlich vorgestellt.

Die Rudolstädter nehmen die mehr als 200 Kilometer in die große Kreisstadt mit 40.000 Einwohnern unweit von Dresden schon mit Respekt in Angriff, zumal sie nicht den gesamten Kader an Deck haben werden. Im Training unter der Woche fehlten einige Spieler. Deshalb ist es das Minimalziel, die Serie nicht reißen zu lassen und mit einem Punkt die Heimreise anzutreten. Dann wäre der Klassenverbleib auch im zwölften Oberligajahr sicher in „trockenen Tüchern“.

Gespielt wird am 13.05.23 um 14 Uhr im Stadion Hainsberg in Freital.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon