Kurzbericht: SV 1890 Westerhausen – FC Einheit Rudolstadt 0:3 (0:1)

Benni Bahner ließ es krachen

Mit einem ganz wichtigen Sieg fuhr ein „Kahn der fröhlichen Leute“ nach dem Spiel in Westerhausen die gut 200 Kilometer aus dem Harz nach Thüringen zurück.

Dank einer wieder einmal großartigen kämpferischen, aber auch streckenweise spielerisch überzeugenden Vorstellung ging die Einheit als 3:0 – Gewinner vom Platz.

„Man of the Match“ – der wird ja nicht nur beim Handball oft geehrt – war Benjamin Bahner. Ihm gelangen alle drei Tore, wobei ihn seine Teamgefährten zwei Mal super freispielten. Ein Hattrick war es dennoch nicht, da zwei der drei Treffer erst im 2. Durchgang fielen.

Knackpunkte in der Partie waren vielleicht drei Szenen in der 79 und 80. Minute. Mehr dazu lesen Sie in unserem ausführlichen Spielbericht am Sonntagmorgen. In dem kommen natürlich auch die Trainer zu Wort.

Die Statistik

SV 1890:

Klötzer, Winter (62. Brahmann), Hägemann, Köhler, Neunmann, Kolzenburg (80. Lehmann), Eheleben (62. Salihoglu), Franceschi, Hinrichsmeyer (62. Staat), de Souza

FC Einheit:

FC Einheit:

Schmidt, Rühling (69. M. Baumann), Kaiser (69. Seturidze), Zarschler (69. Schneider), Fiedler, Schlegel, Krahnert, Rupprecht, Wachs (76. Noak). Bahner.

Schiedsrichter: Christian Schlömann, Zuschauer: 112

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Benjamin Bahner (13., 80., 90.+3)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon