Kurzbericht: VfB Auerbach – FC Einheit Rudolstadt 0:1 (0:0)

Heimsieg gegen Sandersdorf durch Dreier in Auerbach veredelt

Nun ist das 2:0 über Union Sandersdorf noch einmal doppelt so viel Wert, denn Rudolstadt gewann das folgende Auswärtsmatch beim langjährigen Regionalligisten VfB Auerbach durch einen Freistoß von Maximilan Schlegel mit 1:0.

Wie zu erwarten war, spürte man bei beiden Mannschaften, dass sie Punkte für den Klassenverbleib brauchten. Entsprechend engagiert und verbissen wurden die Zweikämpfe geführt, wobei der Schiedsrichter, der acht Verwarnungen zeigte (vier Mal Auerbach, drei Mal Rudolstadt) immer wieder unterbrechen musste, weil Spieler auf dem Rasen lagen.

Während der Gastgeber im ersten Durchgang zu zwei sehr guten Möglichkeiten kam, die jeweils von Stefan Schmidt entschärft wurden, besaß die Einheit im Spielverlauf zwei klare Einschusschancen durch Marko Riemer und Maximilian Schlegel. Auch hier zeigte sich der Namensvetter im Tor auf der Höhe der Aufgaben.

Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie im Laufe des Sonntags.

Die Statistik:

VfB:

Schmidt, Seidel (66. Graf), Brejcha, Cermus (73. Sevcuks), Bochmann (73. Scheunert), Kramer, Dietrich, Dittrich, Degel (73. Möckel), Zimmermann, Todt

FC Einheit:

Schmidt, Giebel, Szymanski, Schlegel (87. Schneider), Bahner, Riemer (82. Nahr), Krahnert, M. Baumann (77. Noak), Rupprecht, Rühling, Wachs

Schiedsrichter: Albert Lehmann, Zuschauer: 305

Torfolge: 0:1 Maximilian Schlegel (62.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon