OTZ lesen – der Spielbericht vom Auftritt der Ersten in Krieschow

Aus den Informationen, mit denen der Vereinssprecher am Sonntagvormittag aus Magdeburg Peter Scholz, Sportredakteur des „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ), „versorgt“ hat, hat der Experte einen Bericht geschrieben, der einmal mehr das journalistische Können von Scholz zeigt. Chapeau!

Er trägt die Überschrift „Enttäuschung am Wasserloch

Fußball-Oberligist FC Einheit Rudolstadt verliert beim VfB Krieschow trotz Führung 2:3 (1:1)

und beginnt so:

Krieschow. Nein, am Wasserloch auf dem Rasenplatz in Krieschow lag es nicht. Ebenso wie der Gastgeber umspielten die Kicker des FC Einheit Rudolstadt am Samstagnachmittag eine unbespielbare Stelle nahe des Strafraumes immer wieder gekonnt, mussten sich aber am Ende doch mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Zumindest ein Punktgewinn wäre aber nach der 300 Kilometer langen Fahrt in den Osten der Republik für die Schützlinge von Holger Jähnisch aber drin gewesen … .“

Den Beitrag findet man in der Printausgabe der OTZ /Sport-Lokalteil) oder unter diesem Link

https://emag.otz.de/titles/otzsaalfeld/10147/publications/1627/pages/18/articles/1983878/19/6

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon