Ruben Baumann berichtet in Wort und Bildern von seinem Aufenthalt in Südafrika (IV)

Vorgestern habe ich wieder eine kleine Tour gemacht und mein erstes Ziel war ‚Muizenberg Beach’. Dieser ist beliebt bei Anglern, aber auch wegen dem starken Wind bei Kitesurfern.

Mittag gegessen hatte ich am Strand in „Fish Hoek“. Meistens hole ich mir etwas bei einem Imbiss, damit ich es mitnehmen und bei einer schönen Aussicht essen kann.

Weiter ging es nach ‚Simon‘s Town’ wo der ‚Bolders Beach’ gelegen ist. Dieser ist bekannt für die großen Felsen, die den Strand vor großen Wellen schützen und so perfekt fürs Baden sind. Außerdem sind Pinguine in dem geschützten Wasser heimisch und so kann man mit ihnen ein Bad nehmen.

Gegen Abend bin ich den Berg hinter Simon‘s Town hoch in auf die andere Seite der Halbinsel zu kommen. Von dort oben hatte ich noch einmal einen schönen Blick auf den Ort und die gesamte ‚False Bay’.

Die andere Seite der Halbinsel ist perfekt für Sonnenuntergänge und so fuhr ich nach Scarborough.

Von dort aus ging es weiter über den „Chapmans Peak Drive“. Dieser Teil der Straße ist kostenpflichtig, da sie an einem sehr steilen Hang entlang führt und dadurch zwar atemberaubende Ausblicke bietet, aber auch teuer ist, sie instand zu halten.

Aber die Aussichten sind das Geld definitiv wert und so bewunderte ich wieder einmal den Sonnenuntergang. Die Straße führt zum Ort ‚Hout Bay’, der sehr idyllisch gelegen ist.

Abendbrot habe ich in einer Sportsbar gegessen und nebenbei Fußball der Premier League verfolgt. Leider ist es nicht möglich, auf der Farm Fußball zu gucken, deswegen kann ich normalerweise keine Spiele sehen.

Text und Fotos von Ruben Baumann

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon