SG Mellenbach / Sitzendorf – DII-Junioren 0:5 (0:0)

Erfolgreicher Hinrundenabschluss

Zu ihrem dritten Sieg in Folge kamen unsere DII-Junioren am vergangenen Samstag (18.11.) bei der SG Mellenbach / Sitzendorf. Den Gastgeber aus dem Schwarzatal schlug man am Ende klar mit 0:5.

Dass dieser Sieg im letzten Hinrundenspiel trotz der Höhe nicht einfach war, zeigt die erste Halbzeit. In den Spielanteilen deutlich überlegen, gelang es uns zunächst nur selten klare Torchancen zu erarbeiten. Mit zunehmender Spieldauer setzten wir die gegnerische Abwehr jedoch immer mehr unter Druck und erspielten uns einige Großchancen. Nur der Torerfolg blieb uns bis dahin verwehrt. So ging es nach dreißig Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei ein unverändertes Bild. Wir bestimmten das Geschehen mit viel Offensivfußball. Der Gastgeber wusste sich oftmals nur mit viel Aggressivität und teils überhartem Einsteigen zu helfen, was auch zu zwei verletzten Spielern führte. Ein härteres Durchgreifen des Unparteiischen wäre hier wünschenswert gewesen.

Haben wir uns in Halbzeit eins von dieser Spielweise und fragwürdigen Entscheidungen noch beeinflussen lassen, zeigten wir von nun an dass die richtige Antwort Tore sind. Der eingewechselte Ole Hoffmann stand an diesem Tag gleich vier Mal goldrichtig und verwertete die sehr schön herausgespielten Angriffe mit Toren aus kurze Entfernung (37.,47.,48.,60.). Das zwischenzeitliche 0:4 erzielte Youssef Lahimiss mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze.

Am Ende ein völlig verdienter Sieg, der auf und neben dem Platz für viel Emotionen sorgte.

Mit sechs Siegen und drei Niederlagen (18 Pkt, 36:24 Tore) belegen unsere Kids in ihrem ersten D-Junioren Jahr nach der Hinrunde einen hervorragenden 4. Tabellenplatz. Tolle Leistung, die man vor der Saison so nicht erwarten durfte. Glückwunsch!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Spielereltern, Freunde/Bekannte und Fußballfans, die unsere DII unterstützen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel.

Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Nun beginnt die  knapp viermonatige Winterpause, die erst am 16. März 2024 beendet wird. Dann fahren die DII-Junioren zum Tabellenzweiten TSG Kaulsdorf I.

Aufstellung:
Jonas Dünger, Leo Bock (Ole Hoffmann), Janik Schmidt, Yousef Lahimiss, Jason Müller, Alexander Tautkus,

Bendix Eberlein, Nick Stolle
Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3,0:5 Ole Hoffmann (37.,47.,48.,60.), 0:4 Youssef Lahimiss (55.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Werde Mitglied bei der Einheit
Dein Antrag
hier »
Icon