SG SpVgg Geratal II – DII Junioren 2:6 (1:4)

Mit Auswärtssieg Platz in der Spitze gefestigt

Am Sonntag fand mit der Partie gegen Geratal das erste Spiel der Rückrunde für das Team der DII statt. Die Mannschaft wollte mit einem Sieg weiter ihre Position in der Führungsgruppe der Kreisliga, Staffel 4, festigen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Geraberg.

Pünktlich um 10.30 Uhr pfiff der junge Nachwuchsschiedsrichter der Spielvereinigung Geratal die Partie bei strahlendem Sonnenschein an. Die Gastgeber hatten sich einiges vorgenommen und machten in den ersten Minuten gleich Druck auf unser Tor. In der zweiten Minute auch die Führung für Geratal. Durch diesen Treffer war das Team nun wachgerüttelt und es wurde sich gegenseitig angefeuert.

Was nun folgte, waren die vielleicht besten 20 Minuten der bisherigen Saison. Um es kurz zu sagen, es funktionierte nahezu alles. Tore durch Moritz (8. und 13.), Erjon (15.) und Damian (17.) sorgten für das zwischenzeitliche 1:4 für unsere Mannschaft. Weitere klare Chancen wurden allerdings nicht genutzt. Trotz der deutlichen Überlegenheit nahm das Team dann vor Ende der ersten Halbzeit das Tempo wieder raus und es ergaben sich noch mal zwei Chancen für die Heimmannschaft. Durch eine dieser Möglichkeiten verkürzte Geratal nach einer Ecke auf 2:4 (28.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Halbzeit zwei begann und das Spiel wurde nun ausgeglichener. Geratal stand in der Abwehr sicher und für uns ergaben sich in der Folgezeit nur wenige Torchancen. In der 37. SPM scheiterte Moritz nach tollem Solo am Torhüter und zwei Minuten später streifte ein Schuss von Simon den Querbalken.

Die letzte Viertelstunde der Partie gehörte dann wieder uns. In der 48. Minute erhöhte Erjon mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag auf 2:5. Nur drei Minuten später verwandelte Flynn, der kurz zuvor eingewechselt wurde und sein zweites Spiel für uns bestritt, mit einem Abstauber auf 2:6. Kurz vor Schluss hatten dann Alfred und Niklas noch mal die Chance das Ergebnis weiter auszubauen.

Weiter geht es für das Team am Freitag mit einem Testspiel gegen Kahla in Bad Blankenburg, bevor am Sonntag, dem 03.04.2022, um 12.30 Uhr ein weiteres Punktspiel ansteht. Gegner auf dem Sportplatz Schillershöhe ist dann die Mannschaft aus Bad Blankenburg. 

Aufstellung:

Noah Muffel, Alfred Ortloff, Leon Gehrmann (35. Kira Kopp), Max Schwartz, Erjon Gashi (49. Leon Gussmann), Damian Jahn, Simon Fleck, Moritz Mensching (37. Flynn Johne (52. Niklas Appelfeller))

Torfolge: 1:0 (2.), 1:1 Moritz Mensching (8.), 1:2 Moritz Mensching (13.), 1:3 Erjon Gashi (15.), 1:4 Damian Jahn (17.), 2:4 (28.), 2:5 Erjon Gashi (48.), 2:6 Flynn Johne (51.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon