SG Traktor Teichel – EI-Junioren 3:2 (1:2)

Emotionales Pokalspiel

Die erste Saisonniederlage mussten unsere EI-Junioren am Mittwochabend beim Kreisligapokal gegen die SG Traktor Teichel einstecken. In einem hochemotionalen Spiel verloren wir unglücklich 3:2 und schieden somit aus.

Pünktlich um 17.30 pfiff der ebenfalls aus Teichel stammende Schiedsrichter die Partie auf dem Sportplatz Rudolstadt Ost an. Von Beginn an wurde von beiden Seiten hart um jeden Ball gekämpft. Ein offener Schlagabtausch, bei dem sich unsere SG FC Einheit Kicker die ersten Tormöglichkeiten erspielten. In der 7. Spielminute konnte der jüngste Spieler des Kaders, Alexander Tautkus, einen langen Ball in die Spitze erlaufen und schob die Kugel am Torwart zur 1:0 Führung ein. Auf der anderen Seite kam auch der Gastgeber zu sehenswerten Abschlüssen, zunächst ohne Erfolg.

In Minute 13 konnte unsere Lena Steiner nach einem schönen Solo und einem klasse Schuss zum 2:0 erhöhen.

Danach ging es hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mehrmals klärte unser starker Schlussmann Ole Hoffmann glänzend auf und vor der Linie und sicherte so zunächst den 2-Tore Vorsprung. Kurz vor Ende der 1. Hälfte dann doch der Anschlusstreffer der Gastgeber. Aus halblinker Position nutze Lenny Ohlhorst aus Teichel den Freiraum und schloss eiskalt ab. Mit einer kämpferischen Leistung ging es in die Halbzeitpause.

Halbzeitstand 1:2

Leider ging uns in der Anfangsphase der 2. Hälfte dieser Kampfgeist etwas verloren. Jetzt mussten wir uns vorrangig auf das Verteidigen konzentrieren, der Ausgleich lag in der Luft. In der 40. Spielminute dann ein ungefährlicher Schuss seitens der Gastgeber, der wohl weit am Tor vorbeigehen würde. Doch leider sprang dieser Ball an den Oberarm von Lena, der Schiedsrichter erkannte hier Absicht und entschied auf 9m. Eine Entscheidung, die nicht jeder auf und neben dem Platz teilte. Der Strafstoß wurde sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelt. Mit Wut im Bauch schafften wir es, aus der Defensive der 2. Halbzeit zu entkommen und spielten wieder mehr nach vorn.

Doch in Minute 45 zappelte der Ball wieder in unserem Netz, wieder war es Lenny Ohlhorst, der von der Strafraumgrenze die 3:2 Führung für Teichel erzielte. In den letzten Minuten warfen wir noch einmal alles nach vorn und so kamen wir zu gefährlichen Tormöglichkeiten. Ein Schuss von Alexander Tautkus konnte kurz vor der Torlinie noch geklärt werden. Ein Freistoß nahe der Mittellinie durch Nick Stolle fand nur die Querlatte. Ein tolles Dribbling über die linke Seite durch Leo Bock, dieser wurde in der Box hart attackiert und zu Fall gebracht, strafstoßwürdig, aber der Pfiff des Unparteiischen blieb hier leider aus. Endstand 3:2

Ein riesen Pokalfight mit dem besseren Ende für die SG Traktor Teichel. Jetzt heißt es Kopf hoch und Konzentration auf das 3. Punktspiel am Freitag bei der TSG Kaulsdorf.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Lena Steiner (Alexander Altermann), Leo Bock, (Devid Podterob) Nick Stolle, Joel Merkulova (Jakob Wagner), Henok Zeru, Janik Schmidt, Alexander Tautkus

Torfolge: 0:1 Alexander Tautkus (7.), 0:2 Lena Steiner (13.), 1:2, 2:2, 3:2 Lenny Ohlhorst (24., 40., 45.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon