SG TSV Langewiesen – B-Junioren 6:4 (2:3)

In der Schlussphase verloren

In einem gleichwertigen Spiel traten die Einheimischen mit einem Aufgebot, das im Schnitt ein Jahr älter als unsere Mannschaft war, an. Die Partie entwickelte sich dennoch zu einer von zwei gleichwertigen Teams.

Nach 14 Minuten eröffnete der Gast das Toreschießen, indem Justin Milde einen langen Pass von Hannes Czerwonka einlochte. Acht Mintuen darauf der Ausgleich durch einen Heber über Lukas Jäksch in die Maschen. Doch die Einheit gab umgehend die Antwort durch Francis Weiland, der von sehr gut von Hannes Czerwonka bedient wurde. Nach dem erneuten Ausgleich des Spitzenreiters köpfte Luca Troche eine Flanke von Francis Weiland, der das Leder nach einer Balleroberung von Anton Ludwig bekam, ein. Mit dem 3:2 für die Mannschaft von Michael Neupert wurde auch gewechselt.

Mit einer Bogenlampe egalisierte der TSV den Rückstand erneut kurz nach Wiederbeginn erneut. Hier war der Gast noch nicht so richtig in der 2. Halbzeit angekommen. Doch dann  nutzte man einen Fehlpass des Gegners. Czerwonka spielte auf Weiland und der markierte das 4:3 für die SG FC Einheit.

Langewiesen gab sich nicht geschlagen und nutzte einen abgeprallten Ball zum 4:4 (54.). Dann hatte der Tabellenführer viel Glück, als ein ungefährlicher Fernschuss vor unserem Torhüter aufsprang und ins Netz floppte (74.). Auch danach war Fortuna noch mal mit Langewiesen im Bunde. Bei einem Freistoß rutschte unser Keeper aus und das Leder fand den Weg ins Tor (76.).

Die Gäste boten eine spielerisch sehr gute Leistung, verloren aber durch drei individuelle Fehler. Ein remis hätte dem Spielverlauf am ehesten entsprochen.

Der junge Unparteiische, der erst sein zweites Spiel auf Großfeld leitete, schien streckenweise überfordert. Lutz Pfotenhauer, der uns informierte, sagte: „Beide Mannschaften haben das jedoch nicht ausgenutzt.“

Langewiesen bleibt auch im siebten Spiel ungeschlagne und weiterhin an der Spitze der Kreisoberliga, Staffel 2., Die Einheit ist nach vier Siegen und zwei Niederlagen Fünfter und empfängt am 27.11.22 den Tabellenachbarn TSV Bad Blankenburg (4.).

Aufstellung

Jäksch, Plomer (65. Jonas), Schiffer, Czerwonka, Milde (45. Ülke), Neupert, Troche, Weiland, Molzon, Ludwig, Pfotenhauer

Torfolge: 0:1 Justin Milde (17.), 1:1 (22.), 1:2 Francis Weiland (23.), 2:2 (34.), 2:3 Luca Troche (37.), 3:3 (42.), 3:4 Francis Weiland (50.), 4:4 (54.), 5:4 (74.), 6:4 (76.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon