Stefan Schmidt und Benjamin Bahner bei Trainingseinheit unserer EII-Junioren

Wenn unsere 1. Mannschaft ihre Heimspiele bestreitet ist Marcel Dresselt ehrenamtlicher Ordner und zeichnet für den Liveticker verantwortlich. Beides sind sehr wichtige Aufgaben, denn es keinen Ticker gibt, ist eine Strafe fällig.

Aber Marcel macht in unserem Verein noch mehr. Zusammen mit Philipp Bauer coacht er unsere EII-Junioren. Durch seine Tätigkeit kam ihm die Idee, zum Training seiner Junioren einmal Spieler der Ersten einzuladen. Er sprach Benjamin Bahner und Stefan Schmidt an. Sie sagten sofort zu und schnell wurde auch ein Termin gefunden.

So kamen „Bahne“ und „Schmidter“, wie sie von ihren Mannschaftskameraden genannt werden, am Freitag, dem 19.05. 2023 zum Training der E – Junioren. Schmidter, Keeper der Ersten, trainierte natürlich die Torhüter. Dazu hatte Marcel auch die beiden Torwarte der D – Junioren eingeladen. „Bahne“, seines Zeichens Torjäger im Oberligateam, beschäftigte sich mit den offensiven Spielern.

Als sich dann beide verabschieden, gab es noch kleine Geschenke. So erhielt jeder Torwart signierte Handschuhe von „Schmidter“ und „“Bahne“ übergab den besten Torschützen der Trainingseinheit, ein paar Schienbeinschoner, natürlich auch signiert.

Den Jungs der E – Junioren und den beiden D –Spielern hat dieses etwas andere Training sehr viel Spaß gemacht und sie möchten sich noch einmal recht herzlich bei beiden Oberligaspielern bedanken.

Mit dieser Aktion belebt man nicht nur das Vereinsleben, man schafft auch Bindungen unter den Mannschaften. Und nochmals, danke „Bahne“ und „Schmidter“ und natürlich an den Ideengeber!!!

Marcel Dresselt

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon