SV 90 Niederkrossen 1. – DII Junioren 4:0 (2:0)

Spitzenspiel verloren

Am Sonntag, dem 01.05.2022, fand nach einer Pause von vier Wochen mit der Partie gegen Niederkrossen das nächste Punktspiel statt. Es war gleichzeitig auch das Spitzenspiel der Kreisliga Staffel. Niederkrossen gewann bisher alle Spiele recht deutlich. Unser Team mit bisher einer Niederlage, genau gegen diesen Gegner. Am Spielfeldrand fanden sich ca. 75 Zuschauer ein, für ein Spiel der D Junioren eine große Kulisse. 

Pünktlich um 10.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie bei bestem Fußballwetter an. Aus einer stabilen Abwehr heraus wollten wir die Gastgeber mit schnellem Überbrücken des Mittelfeldes vor Probleme stellen. Allerdings merkte man bereits in den ersten Minuten, dass dies nicht einfach werden wird. Niederkrossen drängte uns meist in die eigene Hälfte und für unsere Abwehrreihe sowie Noah im Tor gab es viel zu tun. Unsere beiden Mittelfeldspieler Damian und Simon waren auch meist mit Abwehrarbeit beschäftigt so dass es für die beiden Angreifer Moritz und Erjon kaum Aktionen gab sich in Szene zu setzen.

In der 20. Minute Freistoß an der Mittellinie für die Heimmannschaft. Conrad Lampert, der alle Spieler auf dem Feld körperlich überragte, traf mit einem Tor der Marke „Tor des Monats“ zur 1:0 Führung. Nur drei Minuten später das 2:0 für die Gastgeber nach einer schönen Einzelaktion von Finn-Luca Brehme. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Halbzeit zwei begann und für unser Team hieß es weiter das eigene Tor zu verteidigen. Wenig Entlastung nach vorn. Die erste Torchance im Spiel dann in der 39. Minute für Moritz, allerdings war der Torhüter der Niederkrossener zur Stelle und konnte den Anschlusstreffer verhindern. Eine Minute später verpasste Erjons Schuss nur knapp das Tor der Gastgeber. Im Gegenzug das 3:0 für die Heimmannschaft. Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung schaltete Emil Streipert am schnellsten und verwandelte unhaltbar auf 3:0.

Die folgenden Spielminuten brachten, auch aufgrund einer Umstellung des Spielsystems, Entlastung für unser Team. Wir kamen nun auch einige Male vor das Tor der Gastgeber, allerdings ohne zählbaren Erfolg. In der 59. Minute das 4:0 für den Gastgeber. Finn-Luca Brehme traf mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum Endstand.

Weiter geht es für das Team am 18.05.2022 um 10.30 Uhr mit dem Spiel gegen Probstzella. Gespielt wird dann auf dem Sportplatz Schillershöhe.

Aufstellung:

Noah Muffel, Alfred Ortloff, Kira Kopp (57. Niklas Appelfeller), Max Schwartz, Damian Jahn, Simon Fleck, Erjon Gashi, Moritz Mensching (48. Flynn Johne)

Torfolge:

1:0 Conrad Lampert (20.), 2:0 Finn-Luca Brehme (23.), 3:0 Emil Streipert (41.), 4:0 Finn-Luca Brehme (59.)

Stefan Muffel

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon