SV 90 Niederkrossen – E1-Junioren 1:1 (1:0)

Punkte verschenkt

Nachdem die ersten beiden Pflichtspiele im Jahr 2023 gegen Geratal und Saalfeld krankheitsbedingt verlegt werden mussten, hieß es am vergangenen Samstag (25.03.) auch für die EI-Junioren der SG FC Einheit Rudolstadt endlich wieder Ligaalltag. Dazu reisten wir zum aktuellen Tabellenführer, dem SV 90 Niederkrossen.

Auf dem sehr hügeligen Rasenplatz der Gastgeber fanden wir nur schwer ins Spiel. Unsere Jungs und Mädels hatten sichtlich Probleme mit den dortigen Platzverhältnissen. Bereits in der 7. Spielminute mussten wir nach einem Ballverlust im Mittelfeld und dem resultierenden Konter das 0:1 hinnehmen. Danach fingen sich die Kids und man fand besser ins Spiel. Spielerisch jetzt deutlich besser übernahmen wir von nun an das Geschehen und kamen zu einigen Torchancen.

Insbesondere über die linke Seite erspielten wir uns immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten. Leider ließ die Schussqualität an diesem Tag zu wünschen übrig und so konnten wir trotz vieler Versuche den Ball nicht versenken. Halbzeitstand 1:0

Durch den höheren Ballbesitz in der ersten Hälfte glaubten wir fest daran, den Platz nicht als Verlierer zu verlassen.

Mit viel Einsatz und Willen blieben wir die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem gelangen dem Gastgeber, die ein oder andere Chance hier zu erhöhen, aber unsere Abwehr hielt Stand.

Offensiv machten wir weiter Druck und kamen immer wieder zu Abschlüssen. In der 38. Minute dann die Erlösung. Unser Leo Bock traf aus halblinker Position ins lange Eck zum längst fälligen Ausgleichstreffer. Danach beruhigte sich das Spiel etwas bevor es zwei Minuten vor dem Ende noch einmal heiß herging. Nach einem Getümmel im Strafraum der Niederkrossener fand die Kugel den Weg über die Linie, alle Einheit Spieler und mitgereisten Eltern brachen im Jubel aus, nur der Schiedsrichter mag den Ball wohl nicht in vollem Umfang dahinter gesehen zu haben und gab den Treffer nicht. Kurze Zeit später wurde das Spiel abgepfiffen und man trennte sich 1:1 Unentschieden.

Positiv bleibt festzuhalten, dass nach dem Rückstand der Wille da war, das Spiel zu drehen. Leider vergaben wir an diesem Tag zu viele Chancen um drei Punkte aus Niederkrossen zu entführen.

Im nächsten Match treffen wir kommenden Samstag im Nachholspiel der Hinrunde am 01.04.23 um 10 Uhr auswärts auf die SpVgg Geratal II.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Lena Steiner, Leo Bock, Nick Stolle, Henok Zeru, Janik Schmidt,

Yousef Lahimiss, Alexander Tautkus (Jakob Wagner, Lukas Wagner)

Torfolge: 1:0 (7.), 1:1 Leo Bock (38.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon