SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla – A-Junioren 5:5 (2:1)

Torreiches und sehr faires Spitzspiel

Für die Gäste, die als Spitzenreiter angereist waren, begann die Partie nicht sehr gut. Denn man habe, so Trainer Sven Bauer, die Anfangsviertelstunde komplett „verschlafen“ und lag zu diesem Zeitpunkt schon 0:2 hinten, wobei die Treffer durch zwei Fehler in der SG-Deckung passierten.

Dann aber der erste „Riese“ für den Gast. Doch der Neustädter Schlussmann hielt bei der Aktion von Justin Hahn überragend. Schließlich aber doch der Anschlusstreffer durch Hahn, der einen Abwehrfehler nutzte-

In der Halbzeitkabine sprach Bauer die Fehler an und forderte von seinen Spielern mehr Einsatzbereitschaft.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn der Ausgleich, als Luis Czerwonka eine Ecke von Colin Bindig einköpfte.

Doch der Gastgeber schlug nur drei Minuten darauf zurück und versenkte einen direkten Freistoß zur Überraschung des Torwarts im Eck.

Die Schlussviertelstunde sei dann „komisch“ verlaufen, befand Sven Bauer. Hannes Czerwonka schaffte das 3:3 nach einer gelungenen Flanke von Bindig. Und kurz darauf ging die SG FC Einheit nach einer Einzelleistung von Hahn in Führung.

Die Blau-Weißen blieben die Antwort nicht lange schuldig und sorgten fünf Minuten vor dem Ende mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Freistoß für den Ausgleich. 120 Sekunden später dann sogar das 5:4 für Neustadt, als die Deckung einen Flachschuss nicht verhindern konnte.

Aber der Gast wollte wenigstens einen Punkt und schaffte dies mit einem schönen Heber von Luis Czerwonka.

Danach war Schluss in einen Spitzenspiel, das auch am Ende keinen Sieger verdient hatte. Sven Bauer in seinem traditionellen Fazit: „ Beide Mannschaften haben gezeigt, was für Qualität in ihnen steckt. Bedanken möchten wir uns bei Neustadt für die faire Partie und Gastfreundlichkeit. Ein großes Lob an das junge Schiedsrichtergespann, das die Partie gut geleitet hat.“

Aufstellung:

Schötzau, Ettrich (80. Plomer), Dintner, Götze, Crecelins (69. Melle), Ring, Bindig (90. Fritsch), Matzke (46. H. Czerwonka), L. Czerwonka, Hahn, Lüdicke

Torfolge: 1:0 (11.), 2:0 (17.), 2:1 Justin Hahn (34.), 2:2 Luis Czerwonka (55.), 3:2 (58.), 3:3 Hannes Czerwonka (76.), 3:4 Justin Hahn (75.), 4:4 (85.), 5:4 (87), 5:5 Luis Czerwonka (89.)

Sven Bauer/Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon