SV BW Niederwillingen – 2. Mannschaft 1:3 (1:2)

Vierter Sieg für die Schneider-Schützlinge

Der FC Einheit, der erneut nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, aber, so Trainer Ronny Schneider, breit aufgestellt ist, tat dem Tabellenletzten Niederwillingen nicht den Gefallen, ihn zu unterschätzen. „Mit hoher Konzentration und viel Fleiß haben wir den Gegner bespielt“, nannte Schneider wesentlich Gründe für den Auswärtssieg.

Dafür stellte der Gast schon nach vier Minuten die Weichen. Nach einem Zuspiel von Daniel Ludwig lupfte Florian Häußler das Leder über den Torhüter der Blau-Weißen in die Maschen.

120 Sekunden darauf hatte Tobias Messany das 2:0 auf dem Fuß, aber der Ball versprang ihm auf dem nicht optimalen Platz.

Doch die Grün-Gelben ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, obwohl sie nach einem Missverständnis zwischen Hintermannschaft und Torhüter den Ausgleich hinnehmen mussten (24.). Kurz vor der Pause dann die erneute Führung für die Einheit. Eine als Flanke gedachte Eingabe von Daniel Ludwig senkte sich hinter dem Niederwillinger Schlussmann ins Eck (44.).

In der Kabine formierte Ronny Schneider seine Mannen neu und stellte auch taktisch etwas um. Das zeigte Wirkung, denn die Gäste blieben spielbestimmend und ließen auch keine Chance des SV zu.

13 Minuten vor dem Schlusszeichen dann die Entscheidung. Nachdem Moumini Sacko einen schon verloren gegangenen Ball zurück erkämpfte, bediente er Oskar Vollrath. Der steckte zu Häußler durch und der damit zweifache Schütze spitzelte das Leder ins Tor.

„Es waren wichtige drei Punkte, denn auch eine Partie gegen den Tabellenletzten ist immer eine Herausforderung“, resümierte der FC-Coach.

Der ist nach vier Siegen und drei Niederlagen mit seiner Mannschaft nun Sechster und erwartet am Sonntag, dem 23.10.22, um 14 Uhr den Kreisoberligisten TSV Bad Blankenburg zum Kreispokalspiel.

Aufstellung

Macheleidt, Kliemann, Ludwig (85. St. Glaser), Wagner, Messany (78. Fuchs), Liebelt, Ehijie (71. Sacko), Isserstedt, Vollrath, D. Glaser, Häußler

Torfolge: 0:1 Florian Häußler (4.), 1:1 Til Salzer (24.), 1:2 Daniel Ludwig (44.), 1:3 Florian Häußler (77.)

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon