Testspielserie der Einheit beginnt am Mittwochabend in Arnstadt gegen den Drittligisten SpVgg. Oberfranken Bayreuth

Nach nur zwei Trainingseinheiten steht am Mittwoch, ab 18 Uhr, in Arnstadt (Jahnstadion, Am Dornheimer Berg) schon der erste Test auf dem Programm des Oberligisten Einheit Rudolstadt. Und da trifft man gleich auf das Schwergewicht in der Vorbereitung, denn die Rudolstädter spielen gegen die Spielvereinigung Oberfranken Bayreuth. Die Mannschaft, die nach dem Weggang von Tim Rost zu Erzgebirge Aue nun von Thomas Kleine trainiert wird, ist aus der Regionalliga Bayern in die 3. Liga aufgestiegen.

Kleine hat als Aktiver unter anderem bei Bayer Leverkusen, Greuther Fürth, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach gespielt und war danach Co-Trainer in Fürth und bei Fortuna Düsseldorf. Er ist seit dem 1. Juli der Chefcoach der Mannschaft aus der Partnerstadt von Rudolstadt.

Rost hat übrigens mit Danhof und Knezevic zwei Spieler mit nach Aue gekommen. Doch die SpVgg. Hat sich schon verstärkt. Unter anderem sind Zejnullahu (Berliner AK), Scheder (FC Carl Zeiss Jena) und Latteier (1. FC Nürnberg) als Zugänge gemeldet worden. In Bayreuth fiebert man natürlich dem Spiel der 1. Runde im DFB-Pokal entgegen. Am 30.07.22 empfängt man den Hamburger SV im eigenen Stadion. Und das umfasst immerhin 21.500 Plätze

Die Grün-Gelben nehmen das Vorbereitungsmatch gegen so einen hochrangigen Gegner gern mit, auch wenn man sich noch in einem sehr frühen Vorbereitungsstadium befindet und auch zahlreiche Spieler krankheits – und verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon