TSG Kaulsdorf II – DIII-Junioren 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage gegen Tabellennachbarn.

Am Samstag, dem 13.04., traten wir bei bestem Fußballwetter, beim TSG Kaulsdorf II an.

Vom Anstoß weg sah man ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber mit leichten Platzvorteilen für die Gastgeber.

Eine kurze Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft nutzte der Gastgeber mit einem zügig gespielten Angriff zur 1:0 Führung in SPM 21.

Gepusht und nicht geschockt vom Gegentreffer, versuchten wir bis zur Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, aber die Abschlüsse von Lukas und Melody brachten noch nicht gewünschten Erfolg.

Wir spürten, dass hier nichts verloren ist und die Kids legten in Halbzeit 2 noch einmal zu.

Es entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel in Richtung der Gastgeber, bei dem sie aber immer wieder Nadelstiche setzen wollten. Unsere Abwehr mit Kian, Nils R. (Joel) und einem überragenden Linus, spielte aber sehr abgeklärt an diesem Tag und ersparte unseren Nils im Tor einige Arbeit.

In SPM 38. zog Jakob auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler davon und setzte Henok im Zentrum in Szene, aber sein Abschluss verfehlte das Tor knapp. Den darauf folgenden Abstoß fingen wir direkt ab, aber auch Lukas hatte leider nicht das Glück des Tüchtigen.

Ein weiterer sehenswerter Angriff von Linus über Melody und in den Lauf zu Lukas, wurde etwas robust in Strafraumnähe gestoppt, aber ein Pfiff blieb leider aus.

Nun kam es leider so, wie es im Fußball so oft kommt. Man nutzte seine zahlreichen Chancen nicht und bekommt fünf Minuten vor Schluss den zweiten Gegentreffer.

Nun warfen wir alles nach vorn und mobilisierten noch mal alle Kräfte. Ein gefährlicher Freistoß von Kian verfehlte das Ziel nur knapp. Egal, wer es versuchte, wir hatten bei unseren Abschlüssen leider kein Glück. In einer der letzten Aktionen des Spiels, fand dann doch noch eine gefährliche Ecke von Melody den Weg etwas abgefälscht ins Tor

In den zwei Minuten Nachspielzeit kamen wir leider nicht mehr entscheidend in Aktion und somit müssen wir mit der knappen Niederlage leben.

Mit der Chancenauswertung muss man an diesen Tag hadern, aber der Einsatz der gesamten Mannschaft war an diesem Tag wieder mal überragend.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung aller mitgereisten Eltern und Bekannten am Spielfeldrand.

Am kommenden Samstag (20.04.24) empfängt man um 13 Uhr den Tabellenvierten FSV Großbreitenbach.

Aufstellung:

Nils K. ,Kian, Nils R.(31.SPM Joel), Linus, Jakob, Melody, Lukas, Henok(17.SPM/38.SPM Oscar),

Torfolge: 1:0 (21.), 2:0 (55.), 2:1 Melody Berthold (60.)

Florian Schebesta

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon