TSV Bad Blankenburg – E1-Junioren 0:5 (0:2)

Sieg beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag, 12.11.22, reisten unsere E1-Junioren zum bis dahin Tabellenführenden der Kreisliga Staffel 6. Auf dem eher kleinen Kunstrasenfeld der Landessportschule zeigten unsere Jungs und Mädels eine hervorragende Leistung und besiegten den TSV klar mit 0:5.

Von Beginn an waren wir hochkonzentriert und spielten clever nach vorn. Insbesondere über die Außen kamen wir in der Anfangsphase des Öfteren in Strafraumnähe und erspielten uns so einige Abschlussmöglichkeiten.

Die ganz klare Torchance blieb jedoch zunächst aus. So sorgte in der 16. Spielminute ein Eigentor des gegnerischen Torwarts zur 1:0 Führung. Eine von Leo Bock getretene Ecke wehrte der Keeper ins eigene Netz ab.

Beflügelt durch den Führungstreffer übten wir weiter Druck auf die Abwehr des TSV aus. Trotz der Überlegenheit gelang es auch dem Gastgeber hin und wieder nahe auf unser Tor zu kommen. Einen Konter machte unser Torhüter Ole Hoffmann mit einer tollen Fußabwehr zunichte und sicherte die Führung. In Minute 20 zappelte der Ball zum zweiten Mal im Netz der Kurstädter, nachdem Nick Stolle einen Ball nach vorn klären wollte und dieser im hohen Bogen hinter dem Torwart einschlug. Mit dieser 2:0 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte 2 machten wir weiter Druck nach vorn. In Spielminute 30 versuchte es Henok Zeru einfach mal aus der 2. Reihe mit einem Distanzschuss und brachte die 3:0 Führung. Nur fünf Minuten später spitzelte unser Toptorjäger Yousef Lahimiss die Kugel über die Linie zum 4:0 (35.).

Das Spiel zu diesem Zeitpunkt entschieden, auch weil die Angriffsversuche des TSV durch unsere starke Abwehr um Henok, Lena und Nick meist frühzeitig gestoppt wurden.

Ebenso das Duell der beiden Spielmacher, dass unser Janik Schmidt mit einer ganz starken Leistung, insbesondere im Zweikampf,  klar für sich entschied. Den 5:0 Endstand markierte unser Joker Lukas Wagner, der bei drei Einwechselungen bereits sein 3. Tor für sich verbuchen konnte.

Mit einer tollen Mannschaftsleistung nehmen wir drei hochverdiente Punkte mit nach Hause und klettern in der Tabelle auf Platz 3, nur einen Punkt hinter dem neuen Tabellenführer aus Niederkrossen.

Nächstes Spiel ist am 27.11. gegen den TSV Zollhaus: Anstoß um 10:30 auf dem Kunstrasen am Stadion Rudolstadt.

Aufstellung:

Ole Hoffmann, Lena Steiner, Leo Bock (Aleksander Altermann), Henok Zeru, Janik Schmidt, Alexander Tautkus (Lukas Wagner), Yousef Lahimiss (Jakob Wagner), Nick Stolle,

Torfolge: 0:1 Emil eiert (16. ET), 0:2 Nick Stolle (20.), 0:3 Henok Zeru (30.), 0:4 Yousef Lahimiss (35.), 0:5 Lukas Wagner (42.)

Sven Six

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon