Typisierungsaktion des FC Einheit war ein voller Erfolg

53 Registrierungen sind mehr als beim FC Rot-Weiß Erfurt

Vor der Typisierungsaktion des FC Einheit Rudolstadt, die auch als „Fußballheldenaktion“ bezeichnet wird, gab es den nicht öffentlich geäußerten Wunsch der Organisatoren, dass man die Zahl der  Registrierungen des FC Rot-Weiß Erfurt übertreffen möge. Mit 53 waren es 23 mehr als beim Regionalligaverein, der an diesem Tag sogar aus vielen Zuschauern „schöpfen“ konnte.

Aber das war nur ein kleiner Nebeneffekt, denn wichtiger war die Zahl der Teilnehmer für einen guten Zweck.

Unter denen, die die drei Stäbchen jeweils eine Minute im Mund bewegten, waren sowohl Trainer der Ersten, Spieler des Oberligisten, unsere Schiedsrichter, Übungsleiter und andere. Denise Heller hielt ihr Versprechen und übergab an Max zuvor einen Kuchenteller.

Max Bresemann, der Initiator und „Cheforganisator“ des Projekts, schreibt: „Ein großes Dankeschön an alle Leute, die sich am Wochenende typisieren lassen haben. In unseren Augen war die Aktion ein Erfolg auf ganzer Linie. Nicht nur der Zuspruch von außen, sondern auch auf den sozialen Netzwerken war durchweg positiv. Mit 53 neuen Registrierungen sind wir stolz auf euch und auf uns. Danke an ALLE die vor Ort waren und uns dabei unterstützt haben.

Der besondere Dank gilt auch den Partnerinnen der Spieler der 1. Mannschaft, die sechs Stunden vor Ort waren, alles immer genau erklärten und zudem Kaffee und Kuchen ausgaben. Als Dankeschön gab es eine Einladung in der Pizzeria da Carlo.

Max Bresemann hat übrigens einen Artikel auf Instagram und auf Facebook veröffentlicht.

Hartmut Gerlach

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Icon