Wachsenburg Haarhausen – D1 Junioren 8:1 (6:0)


15 klasse Minuten reichen gegen den Tabellenführer nicht aus

Jeder in der Mannschaft unserer SG wusste, dass dies ein schwieriges Spiel wird, aber wir wollten die 1:13 Niederlage aus dem Hinspiel nicht noch einmal so erleben.Unter der Woche liefen das Testspiel und zwei Trainingseinheiten, die super angenommen wurden.

In der ersten Halbzeit hielten wir mit dem Tabellenführer sehr gut mit und zeigten, dass wir taktisch und auch technisch auf einem gleichen Niveau spielen können. Aber unsere Spiele dauern nun mal leider 60 Minuten und nicht nur 15.

Und es kam so, wie man es nicht wollte. Individuelle Fehler, die trotz taktischer Disziplin passieren, und leider ein rabenschwarzer Tag für unseren Torhüter Tim, den er wahrscheinlich selbst nicht so schnell vergessen wird, sorgten für den 0:6 Halbzeitstand. Sechs Tore in 25 Minuten, das war schon die Entscheidung im ersten Durchgang. Aber absolut kein Vorwurf an unsere Nummer 1 seitens der Mannschaft oder dem Trainerteam. Und das er dann auch noch nach einer klasse Rettungstat unglücklich mit dem Hinterkopf an den Pfosten prallte und sich leicht verletzte, setzte dem Ganzen noch die Krone auf. Aber Tim steckte das weg, und spielte tapfer weiter! Und jetzt noch einer fürs Phrasenschein. Wir gewinnen gemeinsam und verlieren gemeinsam als Mannschaft.

In Halbzeit zwei weiterhin taktisch diszipliniert, schaffte der Tabellenführer dank Tims super Paraden nur noch zwei Tore und wir erzielten durch Bjørn unsererseits den verdienten Ehrentreffer auf fremden Platz. Der Sieg der Haarhäuser geht unterm Strich natürlich in Ordnung, wenn man bedenkt, dass sich in der Mannschaft mehrere Stützpunktspieler befinden.

Nichts desto trotz bleiben uns noch ein paar Spiele, um über den Strich in der Tabelle zu kommen und so werden wir nächste Woche beim Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Martinroda Vollgas geben und alles reinhauen, um den Sieg einzufahren. Gespielt wird auf der Schillershöhe mit 10:30 Uhr Anstoß
Es spielten:

Wachsmuth, Ott, Marter, Weitsch, Wohlfahrt, Müller (31. Lasch), W. Fischer, Köhler (31. Wild)
Torschütze für die SG: B. Wild (34.
Marco Weitsch

Werde Übungsleiter
oder Betreuer
im Nachwuchs
Wir suchen
Dich »
Crowdfunding für unsere Jüngsten
Zum Spenden
hier lang »
Icon